KabelBW Internet empfehlenswert?

Habe auch seit über einem Jahr KabelBW 32Mbit und bin sehr zufrieden
@Romsky
Ein DNS-Problem lässt sich innerhalb von 2 Sekunden beheben. Einfach eine neue DNS-Server IP in die Routereinstellung eintragen und fertig! Das hat nichts mit der Infrastruktur oder dem Provider zu tun
 
Erzähl doch nicht so einen Unfug, ich habe das Problem ja mit der Telekom auch nicht. Es gab einfach Probleme das manche Seiten einfach einen Time-Out meldeten (nicht immer)

Nun bei der Telekom geht das alles wieder fix und sofort.
Ergo lag da das Problem bei KabelBW was man mir auch telefonsich zusagte. ;)

Seit wann muss ich einen DNS Server angeben... das sollte schon alles automatisch beim Provider laufen
 
Ein DNS ist ein Server vergleichbar mit einer großen Datenbank, die Buchstaben (Wörter) in IP-Adressen auflöst. Das Ganze hat mit einem Provider - sprich der Internetleitung - nichts zu tun! Natürlich betreiben die Provider eigene DNS-Server. Die sind in der Hardware meist auch vorkonfiguriert. Benutzen kann man jedoch auch andere!
http://provider-stoerung.de/blog/2007/ubersicht-uber-die-dns-server/

Von diesen "DNS-Servern" gibt es im Web tausende und diese lassen sich bei allen Routern austauschen bzw. man gibt z.B. DNS 1, DNS, 2 DNS3 usw. ein.

Ich finde es immer wieder geil, wie man immer gleich mit unfug oder sonstigen Aussagen prahlt ohne überhaupt einen Funken Ahnung zu haben - Hauptsache mitgeredet :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich rutsch mal dazwischen, wenns genehm ist

Hallo felsi,

bin auch einer von zufriedenen KabelBW Kunden. Seit über drei Jahren eine handvoll Störungen, bzw. Technikausfälle. D.h. Modem war mal defekt und Hausdigitalverstärker ist ausgefallen. Alles. Mal einen Leistungseinbruch oder ein Telefongespräch wurde unterbrochen. Mehr nicht.
Leistung stimmt meistens. Bekomm von Cleverkabel 16 eine Leistung um die 16 Mbit.
Tageszeitabhängig kann es zu einer Minderung kommen, es kann aber muß nicht.
Es gibt in neu zugeschalteten Gebieten manchmal eine Leitungsminderung, die über Wochen anhalten kann. KabelBw ist hier bemüht dies möglich schnell zu beheben.


Ein kurzer Test zwischendurch:

Code:
Ergebnisse von http://www.speed.io
(Kopiert am 2009-02-20 17:28:44)
Download: 16433 Kbit/Sek
Upload : 1021 kbit/Sek
Verbindung : 2738 Verb/Min
Ping Test: 11 ms

Die Telekom würde mir nur T-DSL Ultra-light liefern.

felsi schrieb:
Kann mir eventuell jemand ehrlich und realistisch sagen, wie viele KabelBW Kunden von diesen Problemen betroffen sind? Ist ja ein Unterschied, ob es nur 5% betrifft, oder 95%.
Wie du richtig erkannt hast, betreibt KabelBW ein Support Forum. Hier drinne tummel sich, mit Ausnahme einiger Dauergäste nur Leute die eine Frage haben ein Problem besitzen.
Zum Frohlocken geht niemand in ein Forum und bedankt sich. Oder rufts du wöchentlich mehrmals bei der Telekom an und bedankst dich für die hervorragende Leistung?
Nö sicherlich ncht. Dies Telekom hat aber auch ein Forum. Dies ist so gut versteckt, dass es gewöhnlich nicht gefunden werden kann.
Die restlichen Kommentare kannst du als Konzentrat bei Onlinekosten nachlesen.

Es ist schwer, eine Auswahl zu treffen, ich weiß. Aber Kabek hat noch eine Vorteil. Du kannst jetzt Cleverkabel 6 nehmen. Dir Leitung schruppt gut, aber nicht gut genug, Es reicht ein Anruf und schon kannst du nach kurzer Zeit (< 24 h) 20 oder 32 Mbit/s haben. Das geht bei DSL nur in sehr seltenen Ausnahmen.

cu
 
Ja, du hast schon recht. vielleicht bin ich auch nur so skeptisch weil das eben eine ganz neue technik ist. Bei DSL weiß man ja was man bekommt. Kabel DSL ist für mich komplett neu.

wenn ich 20mbit bestelle und stellenweise nur 18 oder 17 mbit bekomme ist das auch kein problem für mich. ich habe nur angst davor, dass es zu komplettausfällen kommt (auch wegen dem telefon) oder halt nur sehr lahmes (0,2 mbit oder so) Internet.
 
@ felsi

Erstmal muß du dich daran gewöhnen, dass es Kabel DSL nicht gibt. Es gibt ADSL und Docsis (Cable Service Interface Specification) also Kabel. Zwei Techniken die paralell betrieben werden können.

Die Wahrscheinlichkeit, dass du bei Kabel die volle Bandbreite bekommst, ist deutlich höher als bei DSL.
An deinem Kabelmodem liegt immer die volle Bandbreite an. Erst das Modem reduziert die Geschwindkeit. Wenn aber auf deinem Kanal einige Powersauger unterwegs sind, so kann es vorkommen, dass die Bandbreite unter normal sinkt. Deshalb auch der Begriff: Shared Medium=Teilung der Bandbreite.
Sollte die Bandbreite 20% unter dem Tarif dauerhaft liegen, kann man von einer Störung ausgehen. Vorher nicht.
Mir ist einmal der Verstäker ausgefallen. Der Upload blieb gleich nur der Download sackte auf 3 Mbit ab.


@ Black Impact,

brachte mir kein Vorteil ein und der Upload blieb gleich. Mit der Zeit geriet es in Vergessenheit. Ich brauchs einfach nicht.
 
Ja, das ComputerBild habe ich schon gesehen. Aber ist halt ComputerBild...

Noch eine Frage: Weiß zufällig jemand, welchen WLAN Router man bei KabelBW bekommt? Ich bräuchte nämlich einen, weil mein aktueller kein abstellbares DSLModem hat.
 
Nach dem Kabelmodem verteilt bei mir ein SMCWGBR14-N die Daten auf die restlichen PCs.
Der Router ist sehr schnell, braucht aber etwas Strom. Besser wäre der D-Link 655. Der kostet aber etwas mehr.

Eine kleine Auswahl an Routern findest du bei Planet3DNow!.

Bei KabelBW bekommst du den D-Link DIR 300. Wenn du Pech hast den Netgear.
 
naja, aber wenn man das bekommt, kann man es gerne nehmen. man bestellt es, und am nächsten tag hat man es, ohne metzchen, so war es bei mir, aber jeder ist für dein eigenenes internetwohl verantwortlich...


router gibt es drei: den dlink dir 300, di 524 und einen netgear, aber ich wiess nicht wer was wann bekommt...
 
Der 524 ist ein Auslaufmodell und wurde durch den 300 ersetzt.

Nachtrag:

Die Vier mehr machen bei mir das Brot auch nicht fett. Meine Interessen zielen eh nicht auf eine schnelle Downloadleitung ab. .....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben