ich rutsch mal dazwischen, wenns genehm ist
Hallo felsi,
bin auch einer von zufriedenen KabelBW Kunden. Seit über drei Jahren eine handvoll Störungen, bzw. Technikausfälle. D.h. Modem war mal defekt und Hausdigitalverstärker ist ausgefallen. Alles. Mal einen Leistungseinbruch oder ein Telefongespräch wurde unterbrochen. Mehr nicht.
Leistung stimmt meistens. Bekomm von Cleverkabel 16 eine Leistung um die 16 Mbit.
Tageszeitabhängig kann es zu einer Minderung kommen, es kann aber muß nicht.
Es gibt in neu zugeschalteten Gebieten manchmal eine Leitungsminderung, die über Wochen anhalten kann. KabelBw ist hier bemüht dies möglich schnell zu beheben.
Ein kurzer Test zwischendurch:
Code:
Ergebnisse von http://www.speed.io
(Kopiert am 2009-02-20 17:28:44)
Download: 16433 Kbit/Sek
Upload : 1021 kbit/Sek
Verbindung : 2738 Verb/Min
Ping Test: 11 ms
Die Telekom würde mir nur T-DSL Ultra-light liefern.
felsi schrieb:
Kann mir eventuell jemand ehrlich und realistisch sagen, wie viele KabelBW Kunden von diesen Problemen betroffen sind? Ist ja ein Unterschied, ob es nur 5% betrifft, oder 95%.
Wie du richtig erkannt hast, betreibt KabelBW ein Support Forum. Hier drinne tummel sich, mit Ausnahme einiger Dauergäste nur Leute die eine Frage haben ein Problem besitzen.
Zum Frohlocken geht niemand in ein Forum und bedankt sich. Oder rufts du wöchentlich mehrmals bei der Telekom an und bedankst dich für die hervorragende Leistung?
Nö sicherlich ncht. Dies Telekom hat aber auch ein
Forum. Dies ist so gut versteckt, dass es gewöhnlich nicht gefunden werden kann.
Die restlichen Kommentare kannst du als Konzentrat bei Onlinekosten nachlesen.
Es ist schwer, eine Auswahl zu treffen, ich weiß. Aber Kabek hat noch eine Vorteil. Du kannst jetzt
Cleverkabel 6 nehmen. Dir Leitung schruppt gut, aber nicht gut genug, Es reicht ein Anruf und schon kannst du nach kurzer Zeit (< 24 h)
20 oder
32 Mbit/s haben. Das geht bei DSL nur in sehr seltenen Ausnahmen.
cu