Eigene Dateien allgemein verlinken?

Lucifer[93]

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
37
Hi,

Ich wollte ein kleines, privates Tool veröffentlichen. Und zwar wollte ich einrichten, das jeder der es installiert, als vorgeschlagenen Pfad die Eigenen Dateien sieht.

Da ist das Problem: Wie schreibe ich einen "allgemeinen" Pfad, der bei jedem dann seine eigenen Dateien anzeigt?
 
Vielleicht versteh ich deine Frage nicht richtig, aber erstmal müsste man wissen in welcher Sprache du denn programmierst...?

MfG Tim
 
%USERPROFILE%

damit bist du automatisch im Profil des eingeloggten Benutzers.
 
@Micos

Danke

@ D4L4!L4M4

Die Sprache spielt keine Rolle, ich wollte in der Setupdatei (Clickteam Installer) einen automatischen Pfad zur Installation angeben.
 
So, das klappt soweit.

Arbeite jetzt nebenbei an einem privaten Mini-Browser auf Visual Basic.

Jetzt will ich da natürlich auch praktischerweise die eigenen Dateien verlinken, hab ich so dort reingeschrieben:

Private Sub Button8_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button8.Click
WebBrowser1.Navigate("%USERPROFILE%")
End Sub

kommt folgender Fehler (ich weiß auch das es falsch ist, aber ich weiß die Alternative nicht!):

System.ArgumentException
{"Der Wert liegt außerhalb des erwarteten Bereichs."}
 
Fehler:"end of"-Anweisung erwartet.

Habe genau den Code für Visual Basic kopiert. Irgendwie muss das doch anders gehen.
 
Welchen Code hast du kopiert?
Du musst einfach nur das einfügen:
Code:
System.Environment.SpecialFolder.MyDocuments
 
So, danke, das geht jetzt auch!

Neues Problem: Ständig zeigt er mir an, wenn ich bestimmte Seiten lade, irgendwo Skriptfehler in den Seiten auftauchen! Das interessiert mich aber nicht die Bohne, weil die Seite trotzdem einwandfrei dargestellt wird.

Kann man das auch bei VB einstellen, das solche Meldungen nicht angezeit werden?
 
Zurück
Oben