Vista HDMI Standardsound

biro90

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
33
Hi Leute,

zeit Weihnachten bin ich jetzt Besitzer eines 40" LCD Fernsehers. Natürlich habe ich mir inzwischen ein HDMI Kabel besorgt um mein Notebook über die HDMI Schnittstelle an den LCD anzuschließen.
Was auch mehr oder weniger so Funktioniert wie ich mir das vorstelle.

Nur was unheimlich nervig ist, dass ich jedes mal im Windows Vista bei den Soundeinstellungen den LCD als Standardgerät setzten muss. Was dann dazu führt das ich wenn ich den LCD nicht angeschlossen habe jedes mal wieder das Notebook einstellen muss.

Jetzt ist meine Frage ob es da irgend eine Plug einstellung gibt. Nach dem Motto wenn HDMI Kabel angeschlossen benutze LCD , wenn HDMI Kabel nicht angeschlossen dann Notebook als Standardgerät.

Kennt sich damit jemand aus oder hat da eine Lösung weil ich finde leider nichts was mir weiter hilft...

Falls das wichtig sein sollte ich habe eine 9500M GS in meinem Notebook , vllt. kann man ja auch irgendwo mit der Nvidia Treibern etwas einstellen.

MFG Michael B.
 
Zurück
Oben