Unterschied -> System Builder und Vollversion

chakko

Lieutenant
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
794
Ja,
wo liegt hier der Unterschied bei diesen Versionen, außer dem Preis jetzt mal!

gruß
 
System Builder Versionen sind Vollversionen. Die korrekte Bezeichnung für das Komplettpaket ist Retail Version.

Bei der Retail Version bekommst du eine andere Hülle, eine Anleitung und Support des Herstellers. Außerdem bin ich der Meinung, dass im Fall von Windows Vista/XP auch jeweils sowohl die 32bit- als auch die 64bit-Variante beiliegt.
 
System Builder Versionen sind eingentlich für Händler gedacht die einen vorkonfigurierten PC mit vorinstallierter Software verkauften.
Diese Versionen enthalten noch Vorinstallations-Werkzeuge damit der Kunde der den PC kauft die Registrierung und das ganze gerödel selbst machen kann.


Mfg
 
Quatsch mit Sosse. Bei Vollversion gibt es u.a. kostenfreien Support. Diese Dienstleistung lässt sich Microsoft bezahlen.:cool_alt:
Die SB Version beinhaltet oft nur den Datenträger (retail).:)
 
Wie kommts, dass du einen so alten Thread wieder ausgräbst...

Die SB Version beinhaltet oft nur den Datenträger (retail).

... und dann in deinem ersten Post, auch noch Sachen durcheinander bringst. Mein erster Post, sollte eigentlich alles erklärt haben. Der Support seitens MS wurde da auch schon erwähnt.

Retail ist das Komplettprogramm und das Gegenteil dazu ist die Bezeichnung "Bulk". Im letztgenannten bekommt man nur was man eigentlich auch erwirbt und nicht noch viel drum herum. Wenn du mehr wissen willst, klick auf den Link...
 
Zurück
Oben