PC hängt nach einiger Zeit

Registriert
Feb. 2004
Beiträge
162
Seit kurzem habe ich ein Problem mit meinem PC. Wenn er für ein paar Stunden lief - manchmal durch Standby Pausen unterbrochen - hängt er plötzlich für eine etwa eine Minute. Programme reagieren dann nicht mehr. Musik läuft aber beispielsweise weiter. Danach geht es wieder. Diese Hänger wiederholen sich dann aber sehr häufig.
Das einzige was dann hilft, ist ein Neustart, der allerdings sehr lange dauert.
Was könnte hier das Problem sein?
Ich verwende Vista 64bit Ultimate Edition.
 
Hmm...hast du das Service Pack 1 für Vista schon drauf?

Bei einem bekannten von mir, der ein ähliches problem hatte, hat das geholfen.
bei mirwar das prob. immer, wenn ich Xp nur mit SP 1 betrieben habe, SP 2 hat in dem fall das Problem gelöst.

Oder gibt es vielleicht ne HIntergrundanwendung, die nicht richtig arbeitet und das System dann hängen lässt?
 
du kannst im taskmanager schauen,welches dein system auslastet.


ich würde mal einen ausführlichen virenscan durchführen .
hast du probleme gehabt mit viren,würmern oder trojanern?
 
Zitat: Wie würde ich sowas rausfinden können?

Spontan würde ich sagen: Nur durch probieren. ich kenn dein System nicht und weiss auch nicht, was du so auf der Platte rumliegen hast. Auch der Tip mit der Viren - und Trojanersuche (evtl. auch mal Spy - und Malware) hört sich sinnvoll an. Würde ich mal ausprobieren.
 
Zurück
Oben