PC startet nicht von der Vista CD

Dragon2905

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
15
Hallo zusammen
ich habe ein Problem beim Neuinstallieren von Windows Vista.

Ich habe mir vor ca 2 Monaten ein Notebook von MSI zugelegt bei dem Vista Home bei war
(Treiber und Betriebssystem auf einer CD/DVD) Beim ersten Mal legt man ja einfach nur die CD ein und alles wird fast automatisch installiert.

Nun wollte ich Vista neu installieren weil verschiedene Probleme ausgetreten sind die laut meines EDV Händlers durch neuinstallation behoben werden können. Ich habe bei meinem alten PC (Destop-PC mit Windows XP) schon oft Windows neuinstalliert, was ja immer recht einfach war. Einfach CD rein-->Boot von CD, und dann konnte man ja schon auswählen was man machen will.

Mein Problem nun:
Mein Notebook startet einfach nicht von der CD er fährt immer ganz normal hoch (richtige Booteinstellungen hab ich eingestellt) Egal was ich am anfang drücke, letztendlich fährt er normal hoch und ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll.

Liegt es etwa an der speziellen CD auf der die ganzen Motherboard-Treiber etc sind oder funktioniert das generell anders bei Windows Vista?

Mein System:
MSI Motherboard
Intel 2 core Duo T8400 2,26GHz
4GB Ram
GF 9600M GT
Vista Home Premium

Vielen Dank schonmal im vorraus =)
 
vielleicht ist es nur eine recovery DVD, die du bekommen hast.
Gibt es beim booten irgendwelche Möglichkeiten (F2 usw.) ?
Ist das DVD Laufwerk als 1. Bootoption eingetragen ?
 
Also ich habe Das Laufwerk als 1. Bootoption eingestellt
Auf meiner CD steht nur Notebook Driver Utilities und Manual drauf.
Beigeliefert waren auch noch 2 schwarze Cd's auf denen: msi Reserved for Recover Disc usage draufsteht.
Beim booten kann ich del F11 oder Tab drücken
Bei F11 kann ich sogar auswählen von wo der booten soll. Aber auch wenn ich dort auf Laufwerk drücke startet er ganz normal.

Heißt recovery cd sowas wie sicherungskopie ?
Meine CD/DVD ist auf jedenfall die originale die beim Notebook dabei war.
 
Drücke mal beim booten F2 oder F10,das ist meistens das boot menü. Kannst du mal ein bild der cd machen? Also die Front Ansicht. Andernfals das DVD Laufwekr als 1 Bootoption wählen HDD usw. als 2 ......

Edit: Normal macht man sich von seinem BS mit dem Programm von MSI ein Komplettes System Backup. So wars bei meinem Acer Notebook auch,da war dann das Komplette Betriebssystem drauf.
 
Hi, habe selber nen MSI gehabt.
Einfach beim booten F10 oder F8 drücken und die Systemherstellung von MSI wählen. Dann wird dein Notebook neu aufgesetzt.
Soweit ich weiß ist bei jedem "neueren" (ca. 1.Jahr) MSI eine versteckte Recovery angelegt.

Edit: Sollte eigentlich mit Norton Ghost losgehen.
 
Vielen Dank schonmal ich werde das gleich mal probieren. Wenn es nicht klappt mach ich ein Bild und verlink es dann.

Ist es schlimm dass ich mir kein Sytem Backup gemacht habe?
 
Hi,

auf den beigelegten CD´s bzw DVD´s ist KEIN Betriebssystem drauf. Geh zu deinem Händler er soll dir Vista aufspielen er hat bestimmt was für dich

Gruß
 
Hiho

heißt das denn nun dass ich nur ein "1-Mal" Betriebssystem hatte, und das nicht ein zweites mal installieren kann?

Wäre nämlich richtig mies wieder 80 Euro oder so für ein Betriebssystem ausgeben zu müssen : /
 
Hi,

wenn ich es richtig verstehe hast du das Lappi von einem Händler erstanden, wenn dem so ist muss er ein Betriebssystem für dich haben was dir natürlich nix kostet eventuell vielleicht das installieren aber sonst nix.

Kann sein das er Dir keins mitgibt, meine Schwester hatte auch das Problem, aber dann sollte bei einer Neuinstallation die Möglichkeit bestehen sofort eine BackUp DVD zu erstellen.

Gruß
 
Hi nochwas,

mach mal einen auf zornig so von wegen das war der letzte Kauf bei Ihnen wenn er dir kein BS mitgeben möchte, vielleicht rückt er eins raus.

Viel Erfolg

Gruß
 
Zurück
Oben