VISTA MAIL: Eine Konfiguration in mehreren Konten verwenden

ulrihess

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
32
Ich hatte folgendes Problem: Beim installieren meines Rechners habe ich einfach mal mein Postfach im Admin Account angelegt. Da konnte ich dann hemmungslos alles installieren und konfigurieren. Später wollte ich dann eher als Normalbenutzer arbeiten, aber inzwischen hatten sich schon viele Mails in meinem Admin Mail Konto angesammelt.

Wunsch: Mein Admin Mail Konto hätte ich am liebsten genau so mit meinem normalen Account verwendet. Irgendwann habe ich dann mal herumprobiert - im Internet habe ich dazu nix gefunden. Hier das Ergebnis:

1) Ablageort wählen
Irgendwo ein Verzeichnis /users/<meinname>/mail anlegen.

Ich habe meine persönlichen Ordner sowiso auf ein anderes Laufwerk umgeleitet, also habe ich dem Mailordner auch da untergebracht.

2) Die Rechte so bearbeiten, das die gewünschten Konten Vollzugriff haben.

3) Das Ausgangskonto per Outlook Konfiguration dort hin verschieben und booten.

4) Mit dem anderen Konto anmelden. Auch hier das gleiche wie oben mit einem jungfräulichen Mail. Zwei mal ?? booten.

5) Mailboxaccounts neu eingeben (id und passwort der Rest war schon vorhanden)

Danach ging es wie gewünscht: Alle Mails und alle Einstellungen sind auf beiden Benutzerkonten sichtbar, andere Konten haben keinen Zugriff.
 
Zurück
Oben