vista engergiesparmodus bug ?

dertoki

Ensign
Registriert
Juni 2008
Beiträge
231
hallo

habe folgendes problem habe mir unter viste in den energieoptionen alles nach meinen wünschen eingestellt funktioniert auch soweit ausser die einstellung für die festplatten

ich habe eingestellt das diese sich nach 1 stunde ausschalten sollen sie schaltet sich aber sofort aus und sobald ich ein programmstarte z.b. steam (aber kein programm was auf dieser festplatte ist ) starte schaltet sie sich wieder ein nur warum ??? also habe ich mal in energieoptionen eingestellt das die festplatten sich NIE ausschalten sollen aber sie tun es trotztdem noch es ist vollkommen egal was ich nu einstellen die macht was sie will

und warum springt die eine platte an wenn ich programme starte auf der platte sind nur videodaten und bilder nicht ein programm


habe 2 platten im sys 2x 400gb samsung hd400lj beide sind top in ordnung

mfg dertoki
 
1668mib schrieb:
Wie stellst du fest dass die Festplatte ausgeschaltet ist?


ich denke mal das man das hört, wenn eine Festplatte ausgeht.

also ich höre es und es geht mir auf die nerven ausserdem muss man dann immer 5 oder mehr sek warten bis man auf die Festplatte zugreifen kann und das ständige an und aus tut der hdd auch nicht gut.
 
@ master of SKT ja genau so ist es, immer wenn ich ein programm wie z.b steam starte springt erst die 2 te platte an sobald sie hoch gespinnt ist und das programm gestartet ist geht sie dann wieder aus was ja auch gut ist aber warum springt sie an ?? und warum nimmt vista die einstellungen für die platte nicht mehr sie steht jetzt auf nie aber stellt sich trotzdem aus
 
hast Du unter den erweiterten Energieoptionen den Countdown erhöht und geprüft wie es sich das System dann verhält?

Grüße,
Sommerzeit
 
Zurück
Oben