GTA min. 896 mb ?

°Deluxe°

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.510
Hallo

Unzwar so weit ich weis braucht nan für GTA4 einen super high pc( SLI - intel I7 isw.. ) un um alles in volle auflösung zu spielen mit besten detail stuffen.


aber das haltet ihr hier von ?

http://www.youtube.com/watch?v=e43bX-RcSss

und stimmt das , das man für GTA mindestens 896 mb braucht um es flüsig zu spielen ?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Es läuft sicherlich auch mit weniger Vram flüssig aber dann muss man natürlich die Settings ändern! Ansonsten cooles Video, hat seine Kiste aber auch gut übertaktet! Und bei GTAIV ist die CPU wichtiger als die Graka
 
Also ich habe mit meinem system lau GTA benchmerk durchschnittlich 69,72FPS. 96% VRAm auslastung und alles auf high @ 1920 x 1200
 
Übertrieben.
Kommt aufs Glück an bei manchen läuft es mit schwächerem System besser.
Ich würde sagen eine aktuelle Quad Core CPU (Q9400/Phenom II X4/X3) , 4GB RAM und eine GTX260/HD4870 und du kannst alles auf high/ultra high stellen. (so ist es bei mir)
Bei Grafik würde auch eine HD4850 mit 512 MB oder 9800GTX+ mit 512 MB ausreichen und das für höchste Einstellungen. (aus Erfahrung)
 
Was mir bei meinem GTA IV auffällt ist, dass man die Unterschiede zwischen 15 oder 30 FPS eigentlich nur beim Autofahren merkt! Wenn ich zum Beispiel vom Haus aus starte habe ich 45 FPS, wenn ich auf die Straße gehe bricht es auf 15 ein und gibt nen kurzen Ruckler und dann schwankt es immer zwischen 20 und 30, aber wirklich ruckelig fühlt sichs nur beim Fahren an!

Deswegen hab ich erstmal wieder ausgemacht und warte auf nen neuen Rechner!;-)
 
Profitiert GTA4 vom 4. CPU-Kern ? Wenn ja minimal oder ist es deutlicher ?
 
Doch deutlich.
Wurde mal getestet gleiches System E8400 ~35 FPS , Q9400 ~50 FPS.
Allerdings bevor irgendwelche Patches raus waren.
 
Naja durch Patches wurde die Auslastung noch ein Stück auf GPU verlagert, dennoch spürt man das deutlich.

Irgendwo hat das Vorteile endlich ein Spiel was 4 Kerne nutzt :p
Wenn die das etwas besser aufteilen würden, wärs genial.
 
jo geht ganz gut. Mit einer GTX 260 habe auch so um die die 35 FPS bei 1900 X 1200
 
wie ich solche aussagen liebe :rolleyes:

ich hab bei 2560x1600 80fps. HA...das da noch etliche andere settings reinspielen sollten doch selbst die jüngsten hier wissen und somit sich mit solchen hanebüchenen aussagen zurückhalten...

fakt ist: viel grafikspeicher, schnelle gpu, schneller quadcore und 4gb ram, dann läufts auch gescheit mit n paar mehr details
 
Arhey schrieb:
Naja durch Patches wurde die Auslastung noch ein Stück auf GPU verlagert, dennoch spürt man das deutlich.

Irgendwo hat das Vorteile endlich ein Spiel was 4 Kerne nutzt :p
Wenn die das etwas besser aufteilen würden, wärs genial.

GTA4 nutzt aber nur 3Kerne, oder liege ich da falsch, meine ich mal irgendwo gelesen zu haben. GTA4 ist eh langweilig, von daher ^^, immer diese schlecht Programmierten Konsolenumsetzungen.
 
Nein GTAIV nutzt alle 4 Kerne ;)
Man kann es schön bei der Auslastung sehen, die Last verteilt sich auf alle kerne.

Es ist keine schlechte Portierung.
Es gab/gibt schlimmeres.
 
also ein i7 system mit 12 gb ram und einer gtx 280 dürfte für HIGH reichen?
 
Locker.
Phenom II 940 BE mit Referenztakt + 4GB RAM + HD4870 mit 1GB 1920x1200 alles auf High, läuft auch ohne Probleme mit angenehmen 50-60 FPS ohne Einbrüche unter 40 FPS.
 
high bekomsmte auch schon mit kleineren karten hin, da musste dann halt die sichtweite reduzieren.

um alles auf maximalen details spielen zu können reicht auch die 280er nicht aus! sei denn du gibts dich mit 10-15fps zufrieden
 
Hmmm.....
Anscheinend schwankt das von einem zum anderen.
Sieht man auch oft gleiche Hardware, aber läuft bei einem gut bei anderem schlecht.
Bei mir läuft es mit oben genannten Einstellungen einwandfrei.
 
aber sicher nicht mit sichtweite und alles andere auf max bei texturen high...
 
Wieso nicht? O.o
Mach screens, wenn ich das nächste mal den Monitor zur Verfügung habe (hab nen kleineren)

Das Spiel ist halt sehr CPU lastig und jede aktuelle Karte reicht für sowas.
Bei GTA spielt Auflösung absolut keine Rolle Unterschiede von 800x600 auf 1680x1050 sind höchstens 2-3 Frames bei gleichen Einstellungen.
 
Maximierte Details [samt Vidmem-Multi! Sonst werden die Texturen nicht maximiert] macht auch eine 280 platt :rolleyes:

cYa
 
Zurück
Oben