Spürt ihr Microruckler? ( Zuerst Video anschauen )

Siehst du die Microruckler?

  • Grausam! Das Spielgefühl wird getrübt! 400€ und dann das...

    Stimmen: 8 26,7%
  • Sie stören mich.

    Stimmen: 10 33,3%
  • Ich spüre sie zwar, aber ich empfinde das nicht als schlimm.

    Stimmen: 7 23,3%
  • Wie? Wo? Was? Ich kann nichts sehen! Kein Unterschied zu den anderen Grafikkarten.

    Stimmen: 5 16,7%

  • Umfrageteilnehmer
    30
  • Umfrage geschlossen .

Crambel

Ensign
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
144
Hi Leute! Mich würde es mal interessieren, wie viele Leute die Microruckler wahrnehmen. Ich hab ein sehr schönes Video auf Youtube.com endeckt.

Komischerweiße hielt ich MR nur für ein Phänomen, aber nach diesem Video glaube ich doch, dass man sie spürt und auch sieht. Was ist mit euch?

Hier ist der Link: http://www.youtube.com/watch?v=DYnXxI1UjxE&feature=related - Bitte auf hoher Qualität anschauen, wenn möglich!

Danke!
 
Ja selbst bei der miesen Qualität seh ich das schon. (auf high immernoch mies HD wär da besser)

Die 9800GTX läuft mit weniger FPS aber für meine Empfindung flüssiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich spüre sie schon zimlich gut, hab jetzt zwar selbst kein CF ich weiß auch warum, aber ich hab schon mal testeweiße eins gehabt und ich war nicht zufrieden, man merkt es zimlich schnell wenn es etwas unflüssig läuft und man auf die Frames schaut und es eigentlich flüssig laufen sollte was es bei einer Singlekarte auch währe.
Persönlich würde es mich schon etwas ärgern wenn ich 400Euro zahl und sowas passiert, was aber nicht passieren wird weil ich weiß was es für Auswirkungen hat und ich nicht überrascht währe das es ruckelt.
Aber die meisten Leute wo sich nicht auskennen merken es nicht, weil sie nicht wissen bei wievielen Frames es bei einer Singelkarte schon flüssig währe oder wissen garnicht das es sowas gibt, ist ja auch Spiel abhängig.

Edit: bei dem Video merke ich sie auch zimlich gut ^^
 
Also mit einem Staubigen TFT (ist bei mir fast immer) merke ich net viel von den Rucklern hab dann mal geputzt und jetzt sieht man die schon heftig find bei der hd 4870 sind sie am wenigsten.
Am schlimmsten find ich die 9800GX2, finde das sieht furchtbar aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Vid ist uralt. Mit aktuellen Treibern sieht es in vielen Spielen anders aus. Und das sage ich als "MGPU-Hater" :D

cYa
 
Ich hatte selber bisher 3. Multi Gpu Systeme und ich finde das Spiel Gefühl
ist mit einem Single Gpu System ein ganz anderes. Selbst bei über 40 Frames
hatte ich teilweise das Gefühl das das Spiel nicht ganz flüssig läuft vom Input
lag mal ganz zu schweigen.
 
[x] stören mich total
Ich hatte bis jetzt zwei Multi-Gpu-Systeme. 2x7800GT auf Nforce4 und eine 9800GX2 auf X38
Ich kann mir vorstellen das Leute die sich für ihre 19"-Glotze eine 4870X2 oder 295GTX kaufen keine MR sehen können, am 30" in 2560x1600 werden sie allerdings zur Katastrophe.

Mein Lieblingsbeispiel:

AOC mit einer 9800GX2
Rivatuner zeigt 30 FPS an. Zu sehen sind aber leider höchstens 10 so sehr ruckelt es wenn man in Conans Stadt kommt. So schlimm bis sogar Sound-Aussetzer dazukommen (Scheint ein zusätzliches SLI-Problem zu sein wenn die FPS zu sehr in den Keller gehen).
Darauf ist die GX2 wieder rausgeflogen und durch eine 280GTX ersetzt worden.
Nur noch 25 FPS an der gleichen Stelle.. die allerdings butterweich, und zusätzlich kann ich durch das mehr an VRAM auch noch die Detail-Regler deutlich höher ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe keinerlei Probleme damit. Sehe sie im Video auch habe aber keine beim Spielen. Der Treiber scheint da wirklich gut zu funktionieren...
 
Zurück
Oben