Gigabyte EP45DS3 oder EP45UD3R

1Up4Life

Lt. Commander
Registriert
Mai 2008
Beiträge
1.515
Gigabyte EP45DS3P oder EP45UD3R

Hab mich nach langen Überlegungen dazu entschlossen mal eine Qualitätsboard von Gigabyte zu probieren und bereits im Ausschlussverfahren diese beiden ermittelt. Beide liegen ungefähr gleichauf was den Preis und die Ausstattung angeht, das DS3P ist vermutlich das ältere und hat zusätzlich 2 PCIe-Steckplätze (die ich aber nicht brauche). Welches der beiden Boards ist zu bevorzugen, vor dem Hintergrund, dass damit ein Q6600 übertaktet werden soll und meine alten Mushkin-Rams PC8000/ 1000Mhz (nicht in der Kompatibilitätsliste) darauf laufen sollten? Das UD3X soll ja super mit Quads gehen, die DS3X sind aber bestimm auch nicht verkehrt...kann mich aus objektiver Sicht nicht entscheiden und bräuchte etwas Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde an Deiner Stelle das UD3R nehmen.
Bei nem Q6600 wirst Du beim OC allerdings mit beiden Boards gleich gut fahren, da Du deutlich unter FSB450 bleiben wirst.

MfG
Mr_Blonde
 
Zuletzt bearbeitet:
Währe auch eindeutig für das UD3R ist ein richtig gutes Board und besser als das DS3P, ist ja auch ein Stück neuer und zum Übertaktungspotenzial gibt es auch nicht viel mehr zu sagen FSB 500 (nicht garantiert aber die Warscheinlickeit ist hoch) mit einem Quad schaffen nur wenige, wobei du bei deinem Quad soviel nicht brauchst weil entweder davor der FSB-Wall kommt oder die CPU extrem heiß wird.
 
Zurück
Oben