C'n'Q verursacht seit einiger Zeit BSOD

foggy80

Lt. Commander
Registriert
Juli 2008
Beiträge
1.034
Hallo alle,
Mein PC lief nach dem Zusammenbau ca ein halbes Jahr rund. Dann plötzlich kamen BSOD, am liebsten während dem Zocken oder anderen anspruchsvollen Anwendungen. Ich hab alles versucht um das Problem zu lösen, hab dann irgendwann C'n'Q abgeschaltet und die BSOD kamen nie wieder. Trotzdem würde ich gerne wieder C'n'Q haben. Hab den PC zwischenzeitlich formatiert, das BIOS upgedatet und verschiedene C'n'Q-Treiber ausprobiert. Es hat nichts geholfen.

Wäre sehr dankbar wenn mir jemand bei meinem Problem helfen könnte.
foggy
 
was für ein bestriebssystem hast du?
bei vista brauchste keine treiber bei xp isses was anderes
 
Welche "verschiedenen CnQ Treiber" hast du denn probiert?
Hast du ein Bios Update gemacht?
Denke eher, dass es ein Treiber Problem ist.

@consul75: Sinnloses Zeug im Haus zu haben nervt auch ;)
 
Auf meinem Rechner läuft WinXP.
Wie gesagt, das BIOS hab ich bereits upgedated.
Die Treiber die ich für C'n'Q ausprobiert hab stammen von der Mainboard CD und von einem Forum, in dem einer meinte, sein Treiber wär besser, den hat er dann verlinkt. Das ist aber lange her, ich weiß nicht mehr welches Forum das war.
Der Treiber auf meiner Mainboard CD ist Version 1.3.2.0
Hat jemand nen guten Treiber auf Lager?
Danke
 
ich wollte nur sichergehen, das wir vom selben reden.

hast du im BIOS alle Werte, wie FSB, HT-Takt usw. auf Auto ?
 
Oh sry, ich hab gelesen "ist dieser Treiber für die CPU?", hab das "es" überlesen und hab es als Frage aufgefasst, ob der verlinkte Treiber für die CPU ist.

Der von dir verlinkte Treiber ist zwar von derselben Version wie der auf meiner CD, der Installer ist aber komplett anders. Hab's jetzt mal installiert und bisher kein BSOD gehabt, der kommt aber bestimmt sobald ich wieder zock.
Im BIOS ist im mom alles auf Werkseinstellungen, sollte also alles auf Auto sein, ich schau nachher aber nochmal.

Edit: Ja, es ist alles auf Auto. Außerdem hatte ich geradeeben wieder einen BSOD, der CPU Treiber von CB hilft mir also nicht weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Chipsatztreiber 15.23 installieren - vorher den Ethernettreiber deinstallieren !
directx_Nov. 08 installieren -
Command Timing "2T Mode" = enabled

Prozessorteiber und DualCore_Optimizer installieren
 
directx_Nov. 08 installieren? Ich was zwar was directx ist, aber ich weiß nicht was DAS ist. Kannst mir nen Link geben?
Command Timing "2T Mode" = enabled, ist das irgendwo im BIOS? Was bewirkt es?
Danke
 
Zurück
Oben