Phenom II SyS will nicht booten

zero_9o

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
347
Hallo ich habe mir von euch ein SyS zusammenstellen lassen.

Phenom x4 II 940 BE
xfx GTX260
Geil DDR2 1066
MSI KA790GX

Nun hab alles zusammen geschraubt und als ich den rechner startete fuhr er nicht hoch sondern blieb da stehn wo man sonst fürs Bios was klicken sollte/kann. Ich hab dann TAB geklickt um ins Bios Setup zu kommen dann kommt volgender text:

A7551AMS V1.1 100808

AMD Model Unknow

Dram Frequeny For DDR2 533 (unganged modw, 64-bit9

1AMD Northebridge, Rev 3 Cotrollers... initializing USB Done.

4096 OK

USB Device (s): 1 Keybord, 1 Hub

Ich denke ja mal das es bedeutet das ich einfach nur ein Bios update brauche aber ich wollte lieber noch mal fragen weil ich davon KA hab und zu nem Kumpel den rechner Fahren müsste aber bevor es was anderes ist frag ich lieber mal die Experten :D:D:D


Danke im vorraus
 
Jep, BIOS-Update scheint erstmal eine geeignet Maßnahme. Welche Version ist denn drauf? Aktuell ist 7551v14.
 
keine ahnung hab das vor einer woche zugeschickt bekommen und im handbuch steht dass A7551AMS V1.1 100808
das die versionsnummer sei ich hab davon sonst keine ahnung
 
setz ma den prozzi aus deiner sig ein falls möglich. wenns dann geht musst bios-update machen.
 
ach brauch ich zum flashen nen anderen CPU?? oder reicht es nicht da nen usb rein stecken und der erkennt das sleber ?? weil der PC steht bei meiner freundein (der aus meiner sig)
 
Es ist auch möglich über einen Bootbaren USB Stick z.B. das Bios Update draufzuspielen.

Merh dazu findeste z.B. hier: http://www.biosflash.com/bios-boot-usb-stick.htm

Das System startet ja soweit nur wird die CPU nicht korrekt erkannt da wohl das veraltete Bios noch nicht um die neue CPU ID erweitert wurde. Da benötigt man keinen "älteren" Prozessor um solch Bios Update aufzuspielen.
 
Zurück
Oben