AMD Phenom II x6 1090t welches Motherboard

Die CPU wird laut ECS unterstützt.
Schau mal ins Handbuch und mach einen CMOS-Reset.
Kannst Du die CPU woanders testen?
 
CPU woanders testen wäre eine Möglichkeit. Wobei wirklich defekte CPUs eigentlich recht selten sind. Welche CPU war denn vorher auf dem Board ? Hab ich das überlesen ?
 
Sorry, das DDR2 Ram vorhanden ist, hab ich übersehen.
Von Asus das M3A78 (ATX), oder das M3A78-EM (M-ATX), können mit dem x6 und 4GB Riegel umgehen.
 
Wenn der Bildschirm nach dem X6 Einbau schwarz bleibt, bleibt als letzte Möglichkeit tatsächlich der erwähnte BIOS Reset. Kommt danach kein Bild, läuft leider der X6 nicht drauf. Welches war die vorher eingesetzte CPU?

Dann bleibt nur ein besseres AM2+ Mainboard übrig und die AM2+ DDR2 Mainboards sind eine Sockelnische, die man leider suchen muss.

Es gibt zwar einige nforce basierende AM2+ Bretter, aber da wird höchstens Windows 7 zuverlässig drauf laufen. Für Windows 10 werden AMD700/800/900 Chipsätze benötigt.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...-amd-phenom-2-und-4gb-ram/1354500105-225-6620

Das wäre passend.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/asrock-a780gxh-128m/1390992008-225-1220
https://www.asrock.com/mb/AMD/A780GXH128M/index.de.asp#CPU
 
Kann ich so nicht bestätigen. Hatte lange das ASRock N68C-S UCC mit Win 10 in Betrieb. Hatte nie Probleme damit. Das kann sowohl DDR2 und DDR3, jeweils 2 Steckplatze vorhanden. Einziges Manko, das sollte lediglich mit 95w CPUs betrieben werden.

Bekommt mein bei ebay kleinanzeigen für kleines Geld.
 
@Mick32
Mit ordentlichen SATA Treibern und bis zur welchen Windows 10 Version?
Der Themenersteller braucht trotzdem ein Brett mit 125W TDP und seine 16GB RAM möchte er auch gerne weiter nutzen.

https://www.win-raid.com/t15f37-NVIDIA-Optimized-nForce-Driverpacks-for-Vista-Win.html
Wenn ich selbst das Thema ganz oberflächlich überfliege, wird man sich für Windows 10 und nforce beschäftigen müssen und ich habe schon beim Überfliegen von AMD X470 und R7 2700 für die Windows 7 Integration die Segel auf Halbmast gesetzt. ;)
 
@Der Nachbar

Windows 10 Version kann ich nicht sagen. 125W TDP ist auch ein Ausschlusskriterium für das ASRock Brett.

Einfacher wäre, auf 16 GB DDR3 zu setzen, dann hätte er mehr Auswahl bei den AM3 Boards.

Ca. 20 Euro für ein passendes Board und noch mal 25-30 Euro für den Speicher würde ich mal schätzen wenn das Geld nicht so locker sitzt.
 
Ne Rückmeldung wäre mal schön.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mick32
Hmmm....so ein Forum lebt vom Feedback dachte ich.

An den TE: wie ist der Stand der Dinge ???
 
Rentner? Eher mal wieder ein Troll, der von nix ne Ahnung hat. Jede Zeit die man investiert, ist vergebens! Google kann kann jeder bedienen!
 
Wieso ist jemand der unfreundlich reagiert (keine rueckmeldung) deswegen ein troll? Ich dachte, die troll Definition sei "posten, um die anderen zu ärgern"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ceberus
kingder25 schrieb:
Dann habe ich den amd phenom II x6 1090t eingebaut und die Kiste startet zwar und er greift auch auf die Laufwerke zu, aber der Bildschirm bleibt schwarz.
Was für eine CPU war den vorher drin? Nicht das die eine iGPU hatte und du jetzt eine extra GPU brauchst.
(Gab doch auch CPUs mit Grafik für den Sockel, oder?)
 
Quirin_1 schrieb:
Nicht das die eine iGPU hatte und du jetzt eine extra GPU brauchst.
ne, gab es damals nicht, da gab es nur CPUs ohne Grafikeinheit, es gab einen extra Grafikchip auf dem Board, wie es auch bei dem genannten der Fall ist.
 
Falls du in Berlin wohnst und ein E-ATX Board in dein Gehäuse passt hätte ich noch ein AM3 Board, auf dem ein 1090T lief.
 
Leute ich melde mich wieder ab. Ich habe nun mal nur diese alte Hardware und ich brauch mich hier von euch nicht die ganze Zeit dumm anreden lassen. Ich habe schon Ahnung und trotzdem gibt es Sachen, wo man halt einfach mal nachfragen muss. Und dann noch eins. ich bin kein Troll oder sonst irgendwas. Ich bin nun mal Frührentner und mir bleibt nunmal monatlich sehr wenig Geld
 
@kingder25
Das war zum einen dem Eingangspost nicht zu entnehmen und Tips haste ja bekommen (Sogar ein Board wurde angeboten).
Meine, ich hätte auch noch so ein Teil.

Nach fast einer Woche Funkstille ohne Reaktion auf Nachfragen scheint Dir das Thema aber auch nicht besonders wichtig zu sein ...

Viel Erfolg wünsch ich trotzdem.
 
Wenn ich das Geld hätte würde ich es dir abnehmen, aber zur Zeit ist es leider nicht drin. Ein paar Sachen kamen im Haushalt. Scheisse, wenn man nur eine kleine Rente hat. Naja ist halt so
 
Zurück
Oben