News Microsoft öffnet Longhorn-APIs für Virenschutz

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.339
Microsoft will den Windows XP Nachfolger mit dem Codenamen Longhorn besser vor Viren schützen. Den Antiviren-Herstellern sollen über 100 Application-Program Interfaces (API) des neuen Betriebssystems zugänglich gemacht werden, um so ihre Produkte besser darauf abstimmen zu können.

Zur News: Microsoft öffnet Longhorn-APIs für Virenschutz
 
Amok!!! Schön den Ball flach halten, dafür kann man auch ne
andere Wortwahl treffen und desweiteren ist dein Kommentar
ebenfalls nicht sonderlich konstruktiv!!!

Nun zu meiner Meinung zum Thema:
Bin erstaunt! Ich dacht schon das es bald einen MS Anti-Vir gäbe.
Vor allem nach dem nach wie vor andauernden Desaster mit Outlook.

Obendrei siehts fast so aus, als ob M$ gelernt hätte aus den
vorangegangenen Anklagen. Oder es ist nur ein Schlichtungs-
angenbot und der dicke Hammer kommt noch.

Rodger
 
Ich seh es so wie Rodger. Microsoft wird einsichtiger, man sollte jetzt nicht das ganze wieder mit "Microsoft-ist-scheisse-und-alles-was-sie-tun-ist-auch-scheisse" abtun.
Aber scheinbar ist das Mode....
 
@Rodger
Mein Kommentar hat aber alles notwendige zum Ausdruck gebracht. Kurz und präziese!
Außerdem hätte ich dazu garnichts gepostet, wenn nicht wieder jemand gemeint hätte sich ganz toll mit dem Wort "ERSTER" zu fühlen. Das geht mir echt auf die Nerven.
Mache ich ja auch nicht, wenn ich erster bin! Habe immer nur meine Meinung gesagt und sonst nichts!
 
Wozu denn das Ganze überhaupt ? Dank Palladium soll Longhorn doch sowieso absolut Virensicher sein ?!?
Irgendwie widerspricht sich das ja.
Naja mir machen Viren jedenfalls nicht so viel Kopfzerbrechen wie TCPA und Palladium. Denn gegen Viren kann man sich schützen - gegen TCPA und Palladium auf Dauer wohl nicht.
 
Wieso denn das? Wenn TCPA kommt haben Viren doch sowieso keine Chance .... M$ lässt mal wieder zur Werbezwecken den Samariter raushängen ... :(*)
 
Wie damals mit XP! Als es angekündigt worden ist, meinten alle: "So ein scheiss, wird nie auf meinem Rechner sein" Aber eigentlich bleibt euch keine Wahl. Früher oder später wird wieder jeder Longhorn draufhaben.
Oder vielleicht doch auf Linux umsteigen :))
 
mann was habt ihr alle gegen windows seid froh ej oder wollt ihr mit linux euch gönen...MANN MANN
 
@Amok

Um ehrlich zu sein, den abgesetzten Satz hatte ich garnicht gesehen.
Aber um dir das ganze zu erklären. Indem du dich über so einen
Schrott aufregst, gigbst du solchen Deppen doch ein Forum!!!
Ignorieren und als zweiter "den ersten Kommentar" schreiben!!!
 
@ARRR:
Beruhig dich. Dein Windows hat ja noch 95% Marktanteil. Nur weil hier einige M$ nicht mögen, wird sich das nicht so schnell ändern.
Die häufige Kritik der MS-Gegner hat durchaus ihren Hintergrund.
 
Achja...wollte ich eigentlich in den ersten Kommentar schon
reingeschrieben haben...:
Die Mods und Admins hatten doch gesagt, das sie solche
Kommentar einfach löschen würden...hat leider etwas lange
gedauert und nu is Amok erster.

Und zu der Frage von Amok hab ich eine Gegenfrage:
Wenn wir das schon nicht selbst können...
wer solls dann schon für uns tun?
 
jungs, was regt ihr euch so auf, ihr alle benutzt doch M$ und ohne M$ wäre doch nix los in sachen PC ,
 
@Rodger

Jetzt müßte man meinen ersten Kommentar aber auch löschen. Der gibt ja jetzt keinen Sinn mehr ;)

Zu deiner Frage:
Da hast du wohl Recht. Selbstschutz ist das einzige Mittel. Longhorn kommt bei mir nicht auf die Platte!
 
Ich sach garnichts mehr zu MS. Diese ganze TCPA geschichte regt mich so auf das gibt es doch garnicht. Jedes mal wenn ich darüber nachdenke komm ich in die weiss glut. So eine scheisse. Bald werden wir alle am Arsch sein und wie. Aber naja soll mal MS die APIs veröffentlichen. Wenigstens haben wir dann nur einen Virus auf unserem Komputer. Wie soll es dann laut gerüchten heissen? Windows XP-SE ich glaub wohl eher Windows XP-VE wobei das VE für Virus Edition steht.

@microsoft: warum bring MS farbe in den PC??? Also ich muss sagen ich bin auf Linux ungestiegen und das ist doch gleich viel besser. Mal abgesehen das es besser läuft und GÜNSTIGER IST.
 
Zurück
Oben