News Russland erhält als erster Staat den Windows Quellcode

Tobi

Vater v2.0
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
2.866
Russland bekommt als erster Staat Einblick in eines der wohl best behüteten Industriegeheimnisse der Welt- in den Windows Quellcode von Microsoft. Dadurch könne die russische Regierung ihre Daten besser schützen, so Vertreter des für Kommunikation zuständigen Geheimdienstes FAPSI.

Zur News: Russland erhält als erster Staat den Windows Quellcode
 
Yoooo, das ist ne Nachricht !!!
Ausgerechnet in das Land geben die den Quellcode, das die besten Hacker hat und man auch mit "Geschenken" so manche Sachen bekommt !
Bin gespannt, wann des im Esel auftaucht. Lang wirds nich dauern!
 
solange nicht alles opensource ist bringt das wieder mal genau nichts..typisch microsoft
 
"...hochwertiges geistiges Eigentum (Produktaktivierung)..."

DAS nenne ich ironisch ;D
 
jo, die russen! dort wo die besten hacker und die meisten server mit raubkopien etc herkommen, die bekommen den quellcoede als erstes! aber naja, so können wir uns darauf freuen, dass auch zukünftige windows-versionen brennbar sind! :)
 
würd mich nicht wundern, wenn der quellcode "ausversehen" public wird...
 
da kann man sich dann ja schon mal warm anziehen, wenn die richtigen Typen das Zeug in die FInger bekommen, dann können wir unsere Windows Kisten vergessen... jeden Tag kommt ein neuer noch fieserer Virus raus und legt die ganze Welt lahm...

Mal sehen wann der erste kommt.
 
Die armen Russen erst die Zaren dann Stalin und nun Microsoft.
Warum gerade den russen? Die russische regierung kann doch nicht mal ihren eigenen Vorgarten sauber halten und dann das. Wenn ich mich daran erinnerre wie sie ihre Atomwaffen sichern wird mir jetzt schon ganz übel.
 
wahrscheinlich hatte M$ in Russland einfach am wenigsten $ zu verlieren durch die teilweise Offenbarung des Quellcode.
Hat eigentlich wenigstens die russische Regierung lizensierte Windowsversionen oder benutzen sogar die schon Cracks?;) - weil nen Homeconsumermarket gibts da ja eh nicht:p
 
ich will den Quallcode auch :) wär sicher fun damit herumzuspielen... kann man dann auch die Bluescreens verändern? Das wär mal was :)
 
die kann man sowieso verändern... wenn du willst, kannst du dir einen greenscreen oder yellowscreen machen. man muss nur in der registry rumfummeln
 
MS weiss schon warum sie das tut, Russland ist ein Land mit sehr vielen Ressourcen und wenn dieses Land erstmal wieder auf die Beine kommen sollte, können sich die wirtschaftlich starken Länder erstmal warm anziehen.
Russlad ist im Grunde genommem ein sehr reiches Land, bloss leider zu gross und daher schlecht zu verwalten, besonders wenn eh grade wenig Geld im Staatssäckel ist.
 
@12
wer dran glaubt wird selig!!!
Die Russen haben zwar riesige Resourcen, die werden ihnen aber nich viel nützen wenn alles nur über die Mafia läuft.
Da werden nur sehr wenige profitieren.
 
Ich kann eigentlich nicht glauben, daß die Russen die ersten sein sollen. Da gibt der kleine Billy Gates doch wohl vor den Russen erstmal seinem Staat den Quellcode, oder irre ich mich da? Also lässt diese Aussage doch schon wieder etwas an Glaubwürdigkeit vermissen.

Gruß von dem der an die Wahrheit glaubt! An irgendetwas muss man ja glauben....
 
Also ich denke die Amis haben ihn...vorne herum oder hinter vorgehaltener hand.
Aufgrund von NSA und Co ist da sicher "einiges" über die Bühne gegangen!!!

@12 und13: Russland ist geologisch gesehen, fast das reichste Land auf Erden. Sicher in vielen Regionen sehr weit zurück.

Aber wer denkt die Arbeiten noch mitm C64 der hat sich geschnitten.
Die haben genug Technik!
Schonmal was von X-Labs gehört..nein..klingt sehr nach dem Big Brother ist aber eine russische Spieleschmiede, die weitaus besseres zu bieten hat als Deutsche Entwickler.

Osteurope bietet bei Software entwicklungen zur Zeit sowieso besseres als Deutschland!
Also mal keine voreiligen Schlüsse!!!!!

So long....
 
Gut, wenn die Windows dann in Russland auch noch kompilieren, dann gibts endlich die erste legale Windows-Version auf russischem Boden ;-)
 
@ 9)
Also, die Russen waren die erster, die XP crack programmiert haben!
@ 16)
Hahaha, wie lustig, ob die Russen sich garnix andrers auser "WINDOWS" leisten können!
 
Microsoft hat´s nicht kapiert. Nach diesem Artikel hält Microsoft gerade sicherheitskritische Bestandteile zurück. Was bringt es, auch wenn der OS-Kern von Windows wirklich sicher ist, solange durch fest mitgelieferte "Zusatztools" wie den IE oder die Produktaktivierung Sicherheitsmängel bestehen oder gar Spionagetools integriert sind, schaffen sie kein Vertrauen. Gerade der Softwarecode, der als "hochwertiges geistiges Eigentum" (welche Ironie;-)) angesehen wird, dürfte doch wohl auch für Regierungen am interessantesten sein, oder?
 
Zurück
Oben