Brauche gewisse Hilfe beim Kauf

Guns´n´Roses

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
260
Nach einigen überlegungen bin ich zum entschluss gekommen
ein neues Mainboard zu holen inklusive CPU.
Und zwar den Phenom X3 und das Gigabyte GA-MA790X-UD4.
Ich denke das man mit dem Board gut ocen kann und es ein gutes Layout bietet.
Allerdings hat mein Shop um die Ecke es noch nicht.
Bisher habe ich immer nur dort gekauft also nie Online.
Deshalb habe ich auch kein Plan von dem ganzen.
Ich dachte mir ich bestelle es bei Hardwareversand (das Mainboard zumindest, ist ja nur 1 Euro unterschied zu mix computer).
Nun habe ich unter Hilfe geguckt und mir den Punkt Zahlung angesehen.
Da hat mir der erste am besten gefallen: Betellen per Nachname.
Als ich es mir genauer angesehen habe, hab ich gemerkt das ich am Ende auf fast 120 Euro komme.
7 Euro versand, 4 Euro Nachname und dann auch noch 2 Euro extra an die DHL.
Ist das möglich?
Alle sagen immer kauf Online das ist viel günstiger.
Aber ich habe die Preise verglichen und ja sie sind günstiger, aber wennn ich die ganzen Zusatzkoseten dazu rechne nichtmehr sondern eher teurer.

Soll ich lieber warten bis mein Shop das Mainboard hat oder nicht?
 
Es kommt meist nur günstiger wenn man viele Sachen kauft, deshalb mach ich meist eine Sammelbestellung mit Kumpels und kaufe keine einzelnen Sachen, da kann ich dann gleich zum Fachhandel (aber nicht Saturn, Media Markt und Co. ^^)
Du kannst ja auch per Vorkasse machen, bei einem guten Shop ist es kein Problem da bekommst du das Geld ohne Probleme wieder wenn du stonierst oder wonst was.

Weißt du den wenn dein Shop das Mobo ca. bekommt?
 
Leider weiß ich nicht wann die es bekommen.
Vorkasse habe ich schon nachgedacht nur ist mir das so ein bischen blöd das Geld erst zu überweisen.
Und dann warten, was ist eigentlich wenn es nicht kommt?
 
Was meinst du wenn es nicht kommt, das es nicht beim Shop verfügbar ist oder einfach bei der Post verschollen ist?
Aber du bekommst das Geld sowiso wieder zurück wenn es nicht kommt, weil die Post ja eine bestätigung hat obs da ist oder nicht und wenn es der Shop nicht hat einfach stonieren und sagen das du das Geld auf Konto XXX überwießen haben willst.
 
Hab halt einfach immer so meine bedenken ist immerhin nicht wenig Geld für mich.
Wie sieht das eigentlich mit der überweisung aus kann ich da einfach so einen normalen Überweisungsschein von der Bank holen und es in der Bank zu der bestimmten Bank überweisen? Oder muss es Online geschehen?
 
wie du es überweist, ist dem shop und der bank sicherlich vollkommen egal.
ich für meinen teil mache nur noch online-überweisungen, da es unter anderem auch sehr schnell geht.

wenn du bei der cash-group bist (postbank, commerzbank, deutsche bank oder dresdner bank), kann hardwareversand das geld gewöhnlich am nächsten arbeitstag bei sich verbuchen
 
Soo, also mal zu deinem Problem, Vorkasse ist bei Hardwareversand.de überhaupt kein Problem, entweder holst du dir nen überweisungsschein in der Bank und füllst ihn per Hand aus, oder (ich weiß nicht bei welcher Bank du bist), aber bei den Sparkassen hier gibt es die möglichkeit an EC-Automaten ähnlichen Geräten eine direkte überweisung vorzunehmen, das ist aber egal wie du es machst.

Selbst wenn etwas schiefgehen sollte, kannst du bei deiner Bank ne Rücküberweisung beantragen, und die Bank holt dir das Geld wieder (wird bei hardwareversand.de aber nicht nötig sein, habe da selber schon oft genug bestellt.)
 
@commander Alex
meinst du mit Daten auch den Verwendungszweck?
 
Meint er ja. Die müssen die Zahlung ja auch zusortieren können. Ne Idee wäre noch Mindfactory und dann zwischen 0 und 6 Uhr zu bestellen (Midnight-Shopping nennen die das). Bei Vorkasse sind dann ab 100 Euro die Versandkosten frei, ab 200 Euro die Nachnahme bis auf die 2 Euro für DHL.

Meinst du bei der Summe nicht eher 220 statt 120 Euro für die Teile oder 12 Euro Versand statt 120 Euro?
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay

vielen Dank für die Hilfe dann werd ich wohl zum aller ersten mal per Internet kaufen.^^
 
Achso und bei hardwareversand die Preise dort mal über geizhals abgleichen, die unterscheiden sich dann gelegentlich.
 
Du hast im Internet eine ungleich größere Auswahl. Finde mal bei nem Einzelhändler eine Cpu oder ein Board in einer bestimmten Revision oder einem Stepping. Das klappt niemals. Meist liegen dort nur alte Hardwareleichen rum, so jedenfalls meine Erfahrung.

Wenn man keinen Bock auf Versandkosten hat bestellt man bei Mindfactory zwischen 0 und 6 Uhr und zahlt bei Vorkasse kein Porto - ab 100 Euro. Ab 200 Euro gibts sogar Nachnahme gratis, damit biste völlig auf der sicheren Seite.

Wenn du gerade mal 2 Teile kaufst tun 12 Euro Porto natürlich weh.

Für dein Board bleibt dir wohl nur Hardwareversand. Vorkasse kannste dort völlig sorglos machen.
 
Zurück
Oben