News Massenproduktion vom R350 angelaufen

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Der R300 kann sich bisher recht gut gegen den GeForce FX von nVidia behaupten. Wie gut informierte Kreise berichten, sei nun die Massenproduktion des Nachfolgers, R350, angelaufen, welcher voraussichtlich im Radeon 9900 Pro seinen Dienst verrichten wird. Details über den Chip sind allerdings noch Mangelware.

Zur News: Massenproduktion vom R350 angelaufen
 
nice, dann werden die preise der 9700er reihe fallen, und die geforce fx steht noch tiefer im wasser
 
nvidia kann sich warm anziehen.
der chiptackt soll übrigens bei 375Mhz liegen laut hardtecs4u.de
 
ich hab mir grad ne 9500 pro zugelegt, wird sicherlich auch noch lange reichen...
aber würz eigentlich ne sparversion der 9900 pro geben? nicht das ich die kaufen wollte aber gut zu wissen....
 
Sehr schön, die sollen ruhig neue GPU´s rausbringen, um so schneller sinkt die 9700pro im Preis.
 
Heilige *!#+$ das hätte ich jetzt nicht erwartet, brillianter Schachzug
 
mal schauen ob nvidia vielleicht doch ein 256 BIT Speicher interface in der rückhand hat und den mal kurz Präsentiert wenn nicht dann gute nacht ! Oder die FX gibt es für 200 € ;)
 
@6

Ach und was passiert wenn Nvidia einpackt ?
Monopolstellung von ATI und noch gigantischere Preise fuer die neusten Grakas ... oder soll Matrox kommen und ATI schlagen ?
 
solang nvidia gewinne macht, werden sie nich einpacken...
außerdem haben sie noch ein zweites standbein mit dem nforce-chipsatz, da könnten sie zur not auch ne weile überleben...
 
einfach abwarten und wi sich das ganze entwickelt - vor allem wenn jetzt dann mal S3 nachzieht!!!!

die neue von S3 soll ja sauschnell und billig sein!

also, nichts ist besser als wenn es 3 konkurenten gibt -> sieger sind wir, die verbraucher!!! ;)

MfG, Ösi

PS.: nvidia wrd es sicher weiter geben, weil auch die ihre anhängerschaft haben!!!
 
nVidia hat in den letzten Jahren mehr Gewinn gemacht, als sie in den kommenden auch mit hohen Verlusten verlieren können. Verlust bedeutet nicht pleite sein.

Ihr habt 1000 Euro, wie viele Jahre könnt ihr dann 10 Euro Verlust machen und steht immer noch mit einem Plus da? Genau, 100 - also immer mit der Ruhe :-)
 
@Jan

haste schon mal an investieren gedacht ? die auch an die kosten zahlen mussn um zu erstellen!
 
dann hat meine 8500 endgültig ausgedient, dann hohle ich mir ne 9700 Pro, weil die bestimmt billiger werden

wow, ati überrascht mich immer wieder, sie sind eben die neue nummer 1 im graka markt
 
Und was wird in geraumer Zukunft oder überhabut zukünftig mit den Radeon Mobilities geschehen ? Ich hoffe in Sache Laptop Graka bei Ati tut sich auch noch was Neues...vielleicht mal ne 128mb Variante mit Diretx 9.1 Support
 
Erst mal abwarten...
Ich kann mir gut vorstellen das die FX ihr Potential erst mit dem Nachfolger vom 3D Mark bla bla bla zeigt.
Halt unter Direct X9
Es ist aber schön wenn es an der Spitze so eng zugeht, dann fallen nämlich die Preise.
Benchmarks sind mir aber eigentlich latte, ich kaufe mir lieber Karten die so 120-150 Euro kosten und das reicht dann wohl.
Welche das als nächstes sein wird soll sich erst noch zeigen...
Hoffentlich kann SiS und S3 auch überzeugen, dann wird`s mehr für`s Geld!!!
 
ähm, hier wird vergessen das die FX den R300 überholt hat !
Will gar nicht daran denken wenn es um reine DX9 Spiele geht wie dort der Vorteil bei der FX aussieht.

FETTFETT@ ATI ist weder die Nummmer 1 im Grakamarkt und weder noch ist sie die Nummer 2, das soll heissen, dass sie ein gute Konkurent ist.

PS: ATI ist auch nicht billiger als Nvidia, das zeigen ja im Moment die R300 Preise, auch der Einführungspreis von damals 500 euro waren happig !
 
Zurück
Oben