News Übertaktete GTS 250 mit 2 GByte von Gainward

Als einzelne Karte wohl übertrieben, aber durchaus interessant für SLI. Hoffe da gibts bald mal Tests von ^^
 
1GB ist schon (fast) überdimensioniert für die Karte, weil ihr in Situationen wo man 1 oder mehr GB gebrauchen könnte sowieso die Puste ausgeht. Für was braucht man dann bitteschön 2GB?
 
Das ist ja wohl ein schlechter Scherz.
Der Core wurde um unglaubliche 7MHz übertaktet.
Ich finde es sollte eine Gesetzliche Festlegung geben, ab wann man sein Produkt mit Übertaktung bewerben darf, wenn das so weiter geht...
 
ich wüßte gerne warum es keine 2gb gtx280 gibt, aber alle low mid karten mit 2gb sooo dämlich
 
dorndi schrieb:
für high end sli oder cf gespanne mit extremen aa und af einstellungen bei modernen und games die in nächster zeit erscheinen werden

nein!
die grakas sollten im CF und SLI betrieb sich endlcih mal den Vram teilen und nicht jeder den Vram mit den gleichen daten voll haben das ist unsinnig!
und 2 gig sind oversized! wenn schon denn schon 1 aber 2 ?? in games die so große texturen haben werden ist sie einfach viel zu lahm !
man sieht es ja an der 9800 gtx+ die ist ja mehr oder weniger die 250gts am anfang gabs die 9800 gtx nur mit 512 mittlerweile mit 1024 mb aber viel gebracht hats nicht.
 
1GB wird im SLI gleich mal ausgenutzt, schließlich beklagt sich doch jeder bei Highend SLI das 1GB zu wenig sei. Was aber tun? Das nächst höhere sind nunmal 2GB....
 
Wieso beschweren sich hier welche, dass die Karte keine 2GB nutzen kann?

Na klar hat ne 9800GTX+, noch dazu übertaktet, genug Power um 2GB VRam zu befeuern. Wer die Karte als midrange Karte bezeichnet, ist ja mal total neben der Spur.
 
Wozu? Der Karte geht doch schon vor den interessanten Auflösungen die Luft aus. Ein gutes Beispiel wie versucht wird ne eigentlich alte Karte von vorgestern unters Volk zu bringen. Zudem die 2GB auch bezahlt werden wollen.

Edit:

die Karte ist Mittelklasse, was denn sonst?
 
Ich würde mit der Karte kein SLI betreiben, dann gleich was in Richtung GTX285, um den bekannten Problemen aus dem Weg zu gehen.

Ich finde eher die Kühllösung recht interessant, da der Standart-Kühler ja nicht gerade das Gelbe vom Ei ist.
Oder sagen wir besser, die Lüftersteuerung ist nicht optimal.
 
Lence_Laroo schrieb:

genau mein gedanke. Sonst haben die Vorredner natürlich recht, warum nicht bei der 280/285 bzw 295 ?

Weil Gainward die GTS 250 interessant machen wollen/müssen, um den 92b weiterhin zu verkaufen.

Sind ja nun 2GB drauf, das hat sonst keine und schon passiert sowas:

nudelz_ schrieb:
wenn nicht zu teuer -> gekauft!

Sowas nennt man Marketing ....
 
Zuletzt bearbeitet:
geht in die richtige richtung - endlich mehr karten mit 2GB Ram, zeit wirds.
obwohl es bei mid-range bzw. performance karten meiner meinung nach kaum sinn macht. bei sli lass ichs mir einreden, obwohl sli mit 2 x 250 GTS auch eher unsinnig ist, da man zu schnell in den bereich von 30-35fps kommt und dort erst wieder mikroruckler einsetzen (meistens halt)
 
Zurück
Oben