Bericht Bericht: Zu Besuch bei AMD

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Wie bereits im letzten Jahr kann AMD auch dieses Jahr mit einem kleinen Event parallel zum IDF aufwarten, der zufälligerweise nur eine Ecke weiter seine Pforten für geladene Gäste öffnet. Auch wir haben dort kurz vorbeigeschaut, um uns von einen Überblick über die neusten Entwicklungen beim Intel-Konkurrenten zu verschaffen.

Zum Artikel: Bericht: Zu Besuch bei AMD
 
Wird das auch mal ein grosserer Artikel? Ht man ja in einem Rutsch durchgelesen. ;)
 
He he, man könnte bei betrachten der Videos meinen, dass die irgendwo ´ne GeForceFX versteckt laufen haben :)
 
Tja... Vegabomb, da war wohl einer noch n bissl schneller als du... sei nich immer so voreilig =)
 
jhuu neue pics und sogar ein video..super

anyways..ich seh keinen sinn bei dem opteron..für was braucht eine 64 bit server cpu denn 32 bit unterstützung?
 
hi,
@stan: ganz einfach damit man jetzt seine server umrüsten kann ohne neue software kaufen zu müssen und wenn man wieder genug geld hat kann man dann die software umrüsten.
so braucht man sich net alles in einem rutsch zu kaufen und ausserdem muss man nicht gleich auf ein 64bit OS setzen da es wohl noch einige fehler mehr haben wird als aktuelle 32bit software.

Mehrpack
 
könnt Ihr euch noch auf das angebliche fake Board von AMD erinnern das so komisch ausgesehen hat irgendwie scheint es doch echt gewesen zu sein weil was ich da auf den Fotos sehe kommt mir doch irgendwie bekannt vor !!!!
 
@ 10

Stimmt würd mich auch intressieren, ob jetzt neue Effekte eingebaut wurden...
 
lol @ vergleich mit Opteron Server mit Geforce FX

Meint ihr etwa Server sind auf silence Betrieb getrimmt?
einfach nur rolf
 
Sicherlich sind sie das nicht... aber wenn ich unseren Quad-Xeon-Server dagegen höre... da ist unser Server unhörbar gegen dieses lärmendes Etwas.

Ich denke aber das sich da AMD noch was einfallen lässt.

Stellt euch doch mal nen 19"-Rack vor.. da passen ca. 10 Stück von diesen Servern rein. Also da will ich kein Sys-Admin sein.

Obwohl...da brauch ich ja nen Gehörschutz und bekomme Gehaltserhöhung wegen Lärmbelästigung :)
 
hi,
mhh ich hab zwar noch nicht soviele server gehört, aber die ich bis jetzt gehört habe, waren nie zu überhören und wenn doch musste man sich ernsthafte gedanken machen *G*.
aber die Boxeslüfter von AMD verdienen ja bis jetzt, nachdem was ich so gelesen habe, auch nicht das prädikat leise, aber ich denke AMD geht es eher weniger um die lüfter als viel mehr um das zeigen des Systems und das es läuft.

Mehrpack
 
Mal eine frage, macht ihr euch nur sorgen um die lautstärke? was soll denn das, zeigt doch mal ein wenig professionalität. die lautstärke eines systems ist auch ein indikator des stromverbrauches. und bei server ist der stromverbrauch sehr sehr wichtig. nicht nur weil strom geld kostet.
wenn man ein system mit "nur" 4 prozessoren in einen nur 1HE hohen 19"rack einsetzt dann wäre es schon schön wenn man das system nicht mit flüssigen parafin kühlen muss. aber das bekommt wohl nur intel hin, und dann auch nur mit den mittlerweile langsamen P3 tualatins. weil die xeonteile brauchen auch zuviel strom. was intel schon schwere kritiken eingebracht hat.
 
Ich freue mich schon auf den k8 nur fragt sich was das Mainboard und der entsprechende proz kostet und ab,wann
er erhältlich ist und ob ich ein neues netzteil brauch
weis jemand genaueres ?????
 
Zurück
Oben