MSI KA790GX + Phenom 2 940 = Bios Flash = geht nicht

ExcaliburCasi

Lt. Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
1.690
Hallo

Nachdem ich mich tot gegoogelt habe, etliche USB-Sticks geflasht habe und ein paar CD´s verschossen habe, bei dem Versuch einier Anleitungen unter google zu folgen, brauch ich einfach Individuelle Hilfe :freak: ...

Hab nen PC für meinen Bruder zusammen gebaut, mit dem MSI KA790GX und Phenom 2 940 , leider wird die CPU nicht erkannt weshalb ich natürlich das Bios flashen wollte, damals bei meinem Gigabyte hab ichs hinbekommen, über Floppy, dieser hat kein Floppy mehr.


Kann ich überhaupt mit unerkannter CPU das Bios Flashen? ich hab schon irgendwo gelesen ja, aber man weiß ja nicht ...
Und wäre eine Funktionierende, leicht verständliche Anleitung ziemlich gut.
Mit z.B. dieser hab ichs nicht hinbekommen.

Hilfe, bitte!
 
Joa, ich versuche gerade ersteres, bin jetzt an der Batch Datei angekommen, wo krieg ich die her? unter google kommen mit A.Bat eher seltsame dinge -.-
 
Danke, das Bios war das was ich auch schon hatte :)


bislang bin ich nicht weiter gekommen als die male zuvor

hab mal 2 Bilder angehängt, ich kann aber drücken was ich will, der macht garnix, außer reboot bei strg+alt+entf ...
 

Anhänge

  • DSC02150.JPG
    DSC02150.JPG
    67,1 KB · Aufrufe: 276
  • DSC02151.JPG
    DSC02151.JPG
    88,2 KB · Aufrufe: 276
Da tut sich garnix ich kann da auf der Tastatur kloppen wie ich will ...
 
doch, warte bitte einen moment

okay, mit meiner tastatur brachte f1 drücken einen schritt weiter. ich schreibe jetzt mit der die hinten nicht ging -.-
jetzt muss ich mal gerade gucken ob ich auch weiter komme
so jetzt hack ich am folgenden bild, was muss ich da hinter c. eingeben? bzw. ist c überhaupt richtig?

(damals wars einfacher xd )
 

Anhänge

  • DSC02153.JPG
    DSC02153.JPG
    72,5 KB · Aufrufe: 206
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du Deine BIOS-Settings machst und speicherst, dann startet anschließend der Rechner durch. Das erste mal verweigert er den "normalen" Start, da mit dem BIOS-Blash mit der Batch-Datei, die ich Dir geschrieben habe, gleichzeitig ein CMOS-Reset gemacht wurde.

so jetzt hack ich am folgenden bild, was muss ich da hinter c. eingeben? bzw. ist c überhaupt richtig?
Jetzt starte den Rechner neu...


*edit: Ich habe gerade Deinen Screenshot genauer betrachter, Du willst Windows ME laufen lassen? Das sieht schlecht aus, sieh mal hier:
MSI Reminds you :
Because of the limitations of chipset, this MB does not support Win98/ME.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nene, XP bis windows 7 da und okay ist, ok hab neugestartet, hab dann im bios mal kurz geguckt 3ghz standen drin, version hab ich jetzt nicht verglichen, aber ist dann jetzt im setup von xP also denke ich es hat funktioniert?


Danke aufjedenfall, großes fettes danke!!!
 
Okay, hab zwar windows installieren können, und das ding läuft eigtl. auch das Bios ist allerdings immernoch V1.1 und CPU Unknown ...

wenn der vom USB stick bootet kommt das was im letzten bild zu sehen ist, mehr nicht, ich denke er erwarten einen befehl zum starten des flashs, welchen ich anscheinend nicht kenne :freak: afud4252.exe ist es schonmal nicht xD


edit Oha, da flasht gerade was, scheint ich hab mich davor vertippt, moment :D

ok sry, hat jetzt geklappt, also nochmals danke, jetzt stimmt wirklich alles ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben