News Athlon XP 3000+ eingetroffen, Test in Kürze

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Nachdem bereits vor nunmehr zwei Wochen erste ausführliche Testberichte zum Athlon XP 3000+ mit Barton Kern auf kommerziellen Webseiten zu lesen waren, haben nun auch wir als Hobby-Projekt den Barton in unserem Postfach vorfinden können. Ein ausführlicher Test des Prozessors wird in Kürze folgen.

Zur News: Athlon XP 3000+ eingetroffen, Test in Kürze
 
Dumme Frage, aber ich habe noch nie einen AMD besessen:

Steht auf jedem Athlon ....1999 AMD...?
 
Ich glaube das der Markenname "athlon" 1999 uhrheberrechtlich geschütz wurde.
 
wenn der dann nicht mehr gebraucht werden sollte... ich biete ihm gerne ein neues heim ;)
 
Leider müssen wir die CPU wieder am 4.3. zurückschicken, was uns bei weiteren Prozessortests wieder vor Probleme stellen wird. Doch das soll nicht unser Problem sein.
 
ich glaube da steht 1999 weil die athlon technologie in grossen teilen immernoch auf dem 99er urathlon aufbaut....
 
Weil wir hier nach dem Motto "Qualität statt Quantität" vorgehen und so ein Review nicht aus zwei Benchmarkmessungen und einem Award besteht.

Zumal tommy vor fünf Stunden aus den USA zurück gekehrt ist und wird sich wohl erstmal eine Pause genehmigen können ;)
 
Bitte testet ihn auch mal mit nem niedrigerem Multiplikator dafür aber mit nem 200/400er FSB

Das würde mich sehr interessieren was der da nochmal zulegen kann!
 
Athlon 1999 steht auf allen Athlons und zwar weil das urprüngliche Core-Design aus diesem Jahre stammt, oder zumindest sowas in der Art..
 
auf Dual Channel optimierte Ram module ?
hab ich ja noch nie gehört ;) wo bekommt man die und was bringen die perfomancemäßig gegenüber nicht optimiertem ram ??
 
Da isser wieder der Papiertiger...
Mal sehn wann der im Handel (ausreichend) verfügbar ist.
Für mich ist der AMD-Zug abgefahren und bin zu Intel übergelaufen.
AMD betreibt einfach eine saublöde Hinhaltetagtig...
Gruß ein Enttäuschter :-((((((
 
Der Trend ist aber eher der das die Leute zu AMD wechseln... klar ich denke jeder der Leistung will ist angekotzt weil AMD nicht schnell genug liefern kann bzw. erst den USA Markt ausreichend beliefert bevor wir daran sind. Aber für Qualität wartet man gerne.
 
Naja, wenn man mal bedenkt, dass es den 3 GHz P4 auch schon ne Weile aufm Papier und noch recht selten im Laden gibt, würd ich Papiertiger nicht als alleinige Errungenschafft von AMD ansehen.
 
wenn leute zu AMD überlaufen, wieso ist der AMD Marktanteil dann in den letzten 2 monaten wieder zurück gegangen ?
 
Zurück
Oben