Bios update bei ga-ma790gp-ds4h

Entusio

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
86
Gestern habe ich miene PC zusammengebaut, jedoch wird wenn ich in Bios gehe der Phenom II x4 940 als unknown erkannt.
Nach Nutzen der SuFu wird mit einem bios update geraten.
Ich bin dann auf die Seite von Gigabyte und hab mir dann die aktuelle Version des Bios heruntergeladen.
Das Problem ist: ich weiß jetzt nich genau wie ich das Bios update.
Google und SuFu gaben keine mir ausrechende Tipps
 
Ehrlich gesagt werde ich nicht schlau daraus,
es gibt 3 verschiedene Arten das bios zu flashen.
Alle sind verschieden und gleich kompliziert.
Jetzt hab ich die Frage: welche ist die sicherste und /oder einfachste Methode?
Und in den Anleitungen wird immer von einer Floppy disk (= Diskette?) gesprochen, aber ich besitzte kein Disketten Laufwerk, gibts iene Alternative?
Das andere Problem ist, ich kenn mich 0 mit Bios aus und hab schiss meine neue Hardware zu schrotten.
Kann wer mir helfen und es mir vll per pn erklären oder einfacher beschrieben als in dem link?
 
schade schade das ich hier das zu spaet gelesen habe am einfachste geht es bei gigabyte ueber das progie "@bios" damit ist es leicht auf dem bord ein bios update machen ich frage mich nur wie ich das arbeits bios auf das reserve bios ziehen kann
 
man kann auch ganz einfach im Bios nen Biosupdate machen. Da gibts doch dieses tolle Programm Qflash, so heißt des glaub ich. Dazu bräuchte man nichtmal den Usbstick bootfähig zu machen. einfach des Bios aufn Stick, ins Bios gehn, qflash starten und der Rest sollte quasi von allein gehn.
 
Zurück
Oben