Grafikkarte + Netzteilstärke

• Ersteller Ersteller Crissz0r
  • Erstellt am Erstellt am
C

Crissz0r

Gast
Hi,

erstmal ein nettes "Hallo", denn ich habe mich hier gerade registriert.
Und habe schon meine erste Frage -.-.
Also, ich bin am überlegen, ob meine gewünschte Grafikkarte "Sapphire Radeon HD 4870 Toxic 512MB", mit einen Netzteil mit 430W aus dem Hause "SinanPower" funktionieren würde.
Ich habe ein Eine Festplatte und ein Laufwerk in meinem PC.

Danke im Vorraus,

Crissz0r

Hast du ein paar Informationen über das Netztteil. Die EInzelnen Amperezahlen der Leitungen usw. . Wenn du nicht weißt, schraube mal deinen Pc au, und gucke aufs Netztteil , dort sollte ein Aufkleber drauf sein, wo das draufsteht. Achte mal besonders auf die 12Volt Leitung/en.

Lg emmaemma

Willkommen im Forum,

also das Netzteil ist natürlich nicht so toll, wird vermutlich laufen, aber die Frage ist wie lange es so laufen wird, wenn du Geld hast kauf dir ein neues, ansonsten versuch es damit, wird normal schon laufen weil die Leistung reicht.

Was hast du den für eine CPU?

@emmaemma
Wenn es das richtig ist:
3.3V =30 A
5.0V =30 A
12.0V1 =20 A
12.0V2 =18 A

Selbst noname 430W schluckt eine HD 4870. Allerdings solltest du sicherstellen, dass du die erforderliche Anzahl PCIe-Stromanschlüssen vorweisen kannst bzw. Adapter hast (oft auch im Lieferumfang der Karte enthalten).

An die Obergrenze brauchst du diverse 'China-Produktionen' natürlich nicht führen, ohne Frage. Eine HD 4870 ist jetzt aber auch keine immense Last für ein als 430W stemmend eingestuftes Netzteil.

Also ich kann dir auch nur raten nicht beim Netzteil zu sparen. Ein Enermax Pro82 425W und gut!

Joa SinanPower ist schon übel .... Aber müsste es noch packen.
Als nächstes würde ich mal über ein neues nachdenken. Das Sinan ist echt als Chinaböller einzustufen. Hatte auch mal eins *Hüstel* Als das geplatzt ist musste ich mir auch n neues MB kaufen +Ram (Kein Spruch) und das war noch zu zu AMD Singelcore 3200+

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

danke für die zahlreichen Antworten.
Könntet ihr mir ein Netzteil empfehlen?
Hier mal die dinge die es besitzen sollte:

Ich habe eine Festplatte mit 15 pin stromanschluss und SATA .
Mein Laufwerk läuft über IDE und hat so einen normalen 4 pin stromanschluss.
Mein Motherboard wird mit einem 24pin und einem 4 pin betrieben.
Irgendwelche empfehlungen?

Danke im Vorraus,

Crissz0r

Hi,

danke für die Links.
Werd ich mir jetzt mal anschauen^^.
Der erste Link mit dem PC Power Gedöns, sieht sehr ansprechend aus^^.
Dann werd ich mal sparen und mir dieses Teil zulegen :D.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Commander Alex

Wenn ein neues NT erworben werden soll, würde ich eins mit den nötigen Stecker empfehlen - die HD4870 benötigt 2 x 6-pin PEG Anschlüsse. ;)

@ Crissz0r

Ganz ok und recht günstig wäre das SilverPower SP-SS400, ist ein Seasonic-Derivat und maxpoint bietet im ersten Jahr ein Vor-Ort-Austausch.

Sapphire Forum
Zurück
Oben