Cool and Quiet

BRiDE

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
86
Hallo FB's,

keine Ahnung ob ich hier richtig bin.

Ich habe mir das erste mal ein AMD Prozessor bestellt und habe davon keine Ahnung.

Muss C'n'Q installiert werden ? Welche Vor- und Nachteile gibt es ?

Mein baldiges System wenns da ist:

P2x4 940
MA78G-DS3H

mfg
 
C&Q muss nur aktiviert werden. Bei Vista braucht man keine Treiber.

Vorteile sind Stromverbrauch und geringere Wärmeentwicklung. Nachteil kann sein dass angeblich nicht die volle Leistung zur Verfügung steht.


Habe eine andere Frage zu dem Thema.
Die Phenom 2 Serie, genuer der X810, soll doch in der Lage sein, die Stromsparmodi pro Kern einzustellen.
Bei mir befinden sich laut Overdrive alle Kerne immer im gleichen Zustand und auch die Temperatur ist bei allen Kernen exakt gleich.

Ist das normal, irre ich mich oder hab ich eine Einstellung vergessen?!
 
sorry für offtopic, aber sag mal sannyboy, wie kann das, das ich mit meinem sys mehr 3d marks hab als du, mit deinem wesentlich stärkeren system?!
 
deine GraKa ist deutlich schneller
 
naja ich würde sagen summa sumarum gleich schnell, allerdings ist sein proz wesentlich stärker als meiner.
 
Laut CB-Tests sind die GraKa's etwa gleichschnell. Nur der P2 ist dem X2 etwa 15 % überlegen.

Könnte daran liegen, dass ich meine GraKa-Treiber im Quality-Mode hatte.


Keine eine Ahnung zu der eigentlichen C&Q-Frage
 
beim 3dmark ist aber die graka entscheidend

@topic

habe dasselbe Mainboard und nen X4II920

also unter windows beim surfen usw. taktet sich die CPU auf 800 MHz runter und die vcore sinkt

dadurch ist die CPU wesentlich Kühler und der Stromverbrauch sinkt
zudem kann mein Lüfter im Passivmodus bleiben-->extrem leise
 
Zurück
Oben