CPU wird zu WARM

turkish_breaker

Lieutenant
Registriert
Juli 2007
Beiträge
863
Hallo. Seit kurzem stürtz mein PC die ab wen ich Spiele z.b Metin2.
Ich habe ma geguckt ob die CPU zu heiß wird ob es daran liegen kann und siehe da CPU ist bei geringster auslastung auf 51°. Was kann ich dagegen machen? Ist das überhaupt normal das es so Warm ist?
 
Also soviel hab ich mit meinem alten kühler auch geschafft :D

51°C ist noch voll i.O.. Wie viel ° hast du denn unter Last? Laste deine CPU mal mit Prime95 aus und les die Temps am besten mit CoreTemp aus :)
 
Was für einen Kühler benutzt du denn? Wie lange hast du an ihm nichts mehr bewegt, also hast du ihn letztens mal abgebaut und jetzt wieder drauf oder läuft der PC so (unberührt) schon eine Weile? Zu deiner Frage: 51° im, ich denke mal mit geringster Auslastung meinst du den Desktopbetrieb, ist nicht gerade wenig.
Vielleicht hat der Kühler zu viel Staub abbekommen.
 
51 im Idle-Zustand ist schon ganz schon hoch. würd einfach mal den lüfter entstauben, kann macnhmal wunder wirken

ist der PC neu oder schon etwas älter?
 
Ist neu und seit dem ich die CPU bestellt habe (war letztes jahr 12 monat oder so) habe ich sie unebrührt laufen lassen. Ich guck ma ob wirklich zu viel staub an derm Kühler dran klebt:D. Ist der boxed Kühler. Will mir nen besseren kaufen denke mir eine ifx-14 zuzulegen.
 
also hast du den Prozessor von deinem alten PC übernommen oder wie? oder versteh ich grad was falsch?
 
Habe einen neuen CPU und MOBO bestellt im 11 oder 12 monat 2008. Seit dem ich das danach eingebaut ahbe hab ich nicht mehr dran rumgefummelt und benutze den boxed kühler will mir aber wie gesagt eine ifx-14 zulegen (wens bessere gibt für den preis dan die).
 
aso. der punkt hinter der 12 fehlte mir, deshalb dachte ich der Prozessor ist schon 12 monate alt.

also zum ifx14 kann ich wenig sagen, aber es kann sein, dass die wärmeleitpaste bei dem boxed kühler nicht richtig verschmiert ist und die Luft deshabl nicht richtig abgeleitet wird. am boxed-kühler dürfte es eigentlich nicht liegen. die sind vllt immer etwas laut, aber kühlen sollten die den Prozessor schon
 
Habe jetz alles sauber gemacht. Die Wärmeleitpaste ist seh dünn auf dem CPU soll ich merh drauf machen? Achso ich habe jetz bei idle 41°.
 
ne ist in ordnung, wenn die so dünn ist. sollte nicht mehr werden. wichtig ist, dass sie gleichmäßig verteilt ist.

aber wenn der idle jetzt rund 42° ist, ist es ja in ordnung
 
Zurück
Oben