welche leitung habe ich

celevic

Ensign
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
217
hallo wertes cb-team

ich wohne seit mehreren jahren in einem neubaugebiet und habe DSL 768. das ist mir mitlerweile viel zu langsam und ich will nun auf dsl-komplett von freenet umsteigen. wie kann ich quantitativ feststellen welche bandreite meine leitung im moment hat?
 
du sagst doch dass du DSL768 hast.
Hast du einen Router mit Modem? Wenn ja, dann steht das normal im webinterface.

Ansonsten bleibt wohl nur ein normaler speedtest, bzw halt eine Datei von nem server laden und gucken wie schnell das geht. Bei DSL768 bekommt man netto ca. 90KB/s
 
naja aber wenn ich jetzt zum beispiel zu freenet komplett wechseln will und dort auf der homepage meine leitung teste, sagen die mir das bei mir 16000 verfügbar ist.

ich habe router mit modem

ich selbst zahle gerade für dsl1000 und hab halt nur 786
 
Welchen Router hast du denn?
Aber wenn du von der Telekom nur DSL1000 mit 768kbps bekommst, dann wirst du bei Freenet auch net wirklich mehr bekommen. Wenn es ein komplettanschluss ist, der halt nicht über die Telekom läuft, dann bekommst du eventuell etwas mehr, also zb auch 3mbit oderso, aber viel mehr wird es wohl nicht werden.
 
Ich habe schon mehrfach gelesen das wenn man bei der Telekom nur DSL 768 bekommt ist auch praktisch nicht mehr aus der Leitung zu bekommen.(die gehen auf Nummer sicher)


Ist das Angebot auch mit VoIP Telefon?

kann sein das freenet dir mehr Bandbreite gibt das wäre aber nicht wirklich viel vermute ich mal.


und 3mbit nun ich weiß nicht glaube kaum
 
ich habe eine ältere fritzbox^^

hab auch voip

na aber wenn frennet meint das ich volle 16k bekomme, ich weis ja nicht....

ich habe mal noch ne frage, kann ich irgendwo nachlesen wann mein ort oder meine neubausiedlung mit besseren leitungen ausgerüstet wird?

muss ja irgendwie geplamt sein oder nicht
 
VelleX schrieb:
Welchen Router hast du denn?
Aber wenn du von der Telekom nur DSL1000 mit 768kbps bekommst, dann wirst du bei Freenet auch net wirklich mehr bekommen. Wenn es ein komplettanschluss ist, der halt nicht über die Telekom läuft, dann bekommst du eventuell etwas mehr, also zb auch 3mbit oderso, aber viel mehr wird es wohl nicht werden.

Da kann ich mich anschließen:
Ich bin Kunde bei freenet komplett mit DSL 2000 und bekomme im schnitt so 1.1 mb/s.
Also 768kbps ist meiner meinung nach für DSl 1000 schon ordentlich.
mfg black
 
Wenn du schon ne FRITZ!Box hast, dann guck doch im webinterface nach. Da stehen genug informationen wie Leitungsdämpfung, signal/rausch abstand, Leitungskapazität.
Mach am besten einfach mal nen screenshot.
 
celevic schrieb:
ich habe eine ältere fritzbox^^

hab auch voip

na aber wenn frennet meint das ich volle 16k bekomme, ich weis ja nicht....


Das ist Kundenfängerrei da steht bestimmt bis zu 16k und nicht 16k


und ist das VoIP vernüftig mit 786 Leitung?
 
VoIP funktioniert ohne probleme!

gibt es eine seriöse seite wo ich meine internet-verfügbarkeit testen kann?
 
mach ma anhang von fritzox über dslinformationen "DSL" und "spektrum"
 
viel spielraum nach oben ist da nicht. leb mit der bandbreite oder seh dich nach ner alternative um...
 
VelleX schrieb:
Welchen Router hast du denn?
Aber wenn du von der Telekom nur DSL1000 mit 768kbps bekommst, dann wirst du bei Freenet auch net wirklich mehr bekommen. Wenn es ein komplettanschluss ist, der halt nicht über die Telekom läuft, dann bekommst du eventuell etwas mehr, also zb auch 3mbit oderso, aber viel mehr wird es wohl nicht werden.

Wie soll er beim gleichen Leitungsweg 3mbit bekommen?
Oder hat freenet neuerdings eigene Hvt's, die näher beim Kunden stehen?
 
Die Telekom schaltet nunmal nicht was möglich ist. Das sollte doch mittlerweile jeder wissen.
Selbst beim Telekom eigenen RAM Pilot gibts user mit DSL Light Leitungen die durch RAM volle 2mbit bekommen können.
 
Zurück
Oben