neuen amd x2

Psychata

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
49
moin moin leudde. :cool_alt:

habe eine 9800gtx+ und ein amd x2 4000+
ich bin der annahme das meine cpu limitiert :freak: kann das sein?

habe mir schon einen x2 6000+ ausgesucht..würde der was bringen?

für einen x3-4 reicht leider mein geld nicht aus, da ich ja dazu noch eine neues board brauche :(:(:(:(
 
das bringt auf jeden fall ne menge und ist ne gute idee, und der preis ist ja auch nicht so hoch, 75 Euro für das Leistungsplus geht schon in Ordnung
 
Versuch lieber erstmal zu ocen bringt ne ganze Menge vor allem bei Modellen wie dem 4000er sind oft Taktraten um 2,8 ghz drin . Dann kannst du immer noch aufrüsten ( aber achte auf die 89 w version ! ).
 
das mit dem ocen ist ne gute idee..aber ich weiß nicht!!!
nehmen wir mal an ich oc den auf 3ghz, dann müsste er ja quasi genauso gut sein wie der 6000+..
..kanns mir iwi trotzdem nicht vorstellen, da der 6000+ doch andere daten hat oder wie läuft das??
..hab in der sache keine ahnung, deshalb mal die frage..


und woran erkenne ich die 89 version?
hab meine verpackung von der cpu verlegt.. :(
kann ich das mit cpu z oder so auslesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
also für 85 € gibts den athlon64 x2 6400@2x3200 windsor 125w mit 2x1024mb l2 cache.
von der performance passt der gut zu der graka.würde diese wohl auch ganz ausreizen.nachteil:125w und hohe wärmeentwicklung.schau erstmal ob der auch auf dein board passt.

ich bin zufrieden mit dem prozzi und bei cod4/5 multiplayer ist die auslastung bei über 40 mann-servern im schnitt bei 60-65% und maximal bei 95%(1mal nur gesehn).
 
hatte schonmal gegooglet usw ob der 6000+ auf mein board passt..hab aber nischt gefunden :(


...doch was gefunden..also der 6000+ scheint schonl zu passen..aber der 6400+ mhh, keine ahnung..
 
Zuletzt bearbeitet:
http://geizhals.at/deutschland/a387809.html

Ich würde dir den X2 7750+ empfehlen. Er kostet nur 80 Euro und ist mit freiem Multiplikator auf 3,0GHz zu übertakten und damit jedem X2 6000+ deutlich überlegen. Bei gleichem Takt zieht er der älteren Architektur um ~20% in Spielen davon.
Einziger Nachteil: Er hat nicht den geringsten Stromverbrauch, aber auch in dem Dreh eines X2 6000+.
 
hier ist mal die Support list von Asrock

ASrock Support list

laut Asrock wird der x2 6000+ und auch der 6400+ untersützt, allerdings erst ab einer bestimmten bios version. (siehe Link)

gegensätzlich zu dieser aussage habe ich das gefunden:das

zu beaachten dabei:

"Achtung! Mainboard entspricht nicht der ATX 2.0 Spezifikation (kein ATX 2.0 Stromanschluß) Unterstützt nicht AMD Athlon 64 X2 6000+, 6400+ und FX-62!"

nun soll daraus mal einer schlau werden.

Hersteller sagt hü und die anderen hott.

Ausn sockel passts, aber stromversorgung reicht wohl nicht aus...

was meint ihr?
 
@andiw1988:ja ich kenne die seite.die hat bezüglich meines boards auch falsche angaben gemacht.ich habe dann direkt per mail beim hersteller nachgefragt.
also den angaben dieser seite nicht trauen.beim hersteller nachsehen oder nachfragen!
mfg
 
so, habe mir grade einen 5600+ und ein shuriken cpu cooler gekauft
werde ihn gleich mal einbauen.


möchte ihn auch später übertakten..
..ich sage euch dann mal meine temperaturen dämnächst an.

..brauch nämlich hilfe beim übertakten, da ich es alleine nicht kann und dieses forum ja dafür da ist :) ;)
 
aber da ist leider kein 5600+ dabei ;)
 
so, hab mein neuen 5600+ x2 mal gleich mit seinem neuen lüfter ( shuriken cpu cooler ) getestet;

im idle 35°
und unter last laut CORETEMP 73°
und unter everest 64°
.....mh..welche angaben kann ich trauen? und ist die temperatur nicht zu hoch trotz dem lüfter?

hab cpu streß test mit prime95 gemacht..
 
temps sind krititsch.laut amd ist maxtemp bei 60-65.
wärmeleitpaste gut verteilt?
mfg
 
das kann gut sein mit der wärmeleitpaste :freak:
werds morgen gleich mal neu machen

..hab da extra nur nen kleinen hauch raufgemacht...weil mein händler meine nur ganz ganz ganz wenig ..
 
Zuletzt bearbeitet:
xD, wenns kein Flüssigmetall ist kanzte eh fast die ganze tube draufschmiern :D
 
Kann es wirklich so doll an der wärmeleitpaste liegen ???
 
idle 32°
last 52°

..bin beeindruckt :) ;)


wie hoch kann ich ihn takten, das die wärmeentwicklung nicht so hoch würd ??
..will ihn auch nicht hardcore ocen ;)
 
da mußt du dich vorsichtig rantasten.vorher aber bitte unbedingt im internet die threats über athlon x2 übertaktung studieren.
mfg
 
Zurück
Oben