Verkabelung bei Kabel Deutschland: Inet + Tel über Kabel

Flipstar

Commander
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
2.474
Hallo, ich habe eine Frage bzgl. der Verkabelung beim Comfort Paket von KD.

Kabelsignal kommt im Keller raus, Fernsehbuchse ist im Wohnzimmer, Telefon im Flur, der Router sollte im Dach stehen.
Wie ist das zu bewerkstelligen?
Welche Anschlüsse macht der Techniker von KD?

Mir ist also nicht ganz klar, wo das Signal läuft und was wo eingesteckt werden muss. Würde mich über Aufklärung freuen, Danke! :)
 
Am Kabelmodem (bzw. einer Fritzbox) sind die Anschlüsse für Internet (LAN) und Telefon (analog und ISDN). Eine Verteilung im Haus musst Du selber realisieren.

Mirko
 
Du brauchst ein Telefonkabel vom Wohnzimmer zum Flur, wo dann dein Telefon angeschlossen wird.
Ebenso brauchst du ein Netzwerkkabel, womit du deinen Router unter dem Dach mit deinem Kabelmodem verbindest.
Dafür ist aber wie gesagt Kabel Deutschland nicht zuständig ;)
 
Wie ? Ein Kabelmodem steht aufm Dach(-boden) ?
Wäre das auch bei einem Mehrfamilienhaus der Fall ?
Also ist die Fernsehdose mit dem Modem vom Dach(-boden) verbunden oder wie ?
 
Vielen Dank euch, ich sehe schon, das wird kompliziert. :freaky:
 
Theoretisch könntest du dir auch eine Multimediadose in den Flur legen lassen, um das Kabelmodem anzuschließen.
Ans Kabelmodem kannst du einen WLAN Router anschließen und die Daten über die Luft auf den Dachboden übertragen.
Du hast doch sicher DSL. Wie hast du es hier gemacht?

@ kmR47,

pro Nutzer ein Kabelmodem. In einem Mehrfamilienhaus wird das Signal durch einen Digtalverstärker geteilt.
Bei mir im Haus sind es 16 Parteien, d.h. zwei Digitalverstärker zu je 8 Parteien. Etwa 10 davon haben ein Kabelmodem. Die restlichen kriechen lieber mit DSL-light übers Land.
 
Also in der Regel legt der Techniker, das Modem an die erste Kabeldose die er nach dem Hüp / Verstärker finden kann.

Was für Leitungen (Lan Kabel, Kupferdrähte für Telefon :-)) du dann vom Modem in deinem Haus weiterverlegst ist KDG und dem Techniker Wurscht !!!

Gruß
 
Zurück
Oben