Fehlermeldung: CTXfiHlp MFC Application funktioniert nicht mehr

Da Crocker

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
1.488
Hab folgendes Proble:

Beim Start von Vista Ultimate 64 bekomme ich folgende Fehlermeldung

Fehler.jpg


Google spuckt leider keine wirklich brauchbaren informationen aus. Vermutlich handelt es sich um ein Problem mit meiner Soundkarte Creative SB X-Fi XtremeMusic. Habe den Treiber bereits deinstalliert und neu installiert. Hat leider nichts gebracht.

Kennt jemand eine Lösung des Problems?
 
Seid ein paar tagen hab ich auch das selbe Problem hab ich auch unter Vista 32bit. :(

Mal versuchen die Treiber Deinstallieren und wieder neu zu instalieren und hoffe das dieses Problem nicht mehr auftritt.
 
Ja hab das gleiche Problem, das kommt aber immer auf wenn mein Rechner 2-3 Wochen ohne Formatierung lebt.. danach gehts wieder für die besagten ~3 Wochen.. Komisch^^
 
Hab dan Creativ Service kontaktiert

Hier die Antwort:


Sehr geehrter Herr xxxx,

gibt es ein Problem mit der Karte oder mit den Anwendungen oder bekommen
Sie lediglich eine Fehlermeldung?

Versuchen Sie bitte die Treiber der Karte mit der folgenden
Spezialmethode zu reinstallieren. Gehen Sie sicher, dass Sie während
der Installation keine Programme im Hintergrund laufen haben, da z.B.
Antiviren- und Firewallsoftware sowie CPU-Überwachungsprogramme aber
auch einfachere Anwendungen mit dem Installationsprozess interferieren
könnten.

1) Laden Sie den aktuellen Treiber für Ihr Betriebssystem herunter.
http://de.europe.creative.com/suppo...eMusic&filetype=1&OSName=Windows+Vista+64-bit
(Bitte beachten Sie daß der Treiber mit XP und Vista kompatibel ist und
mit allen X-Fi PCI-Karten ausser der Xtreme Audio funktioniert)

2) Entpacken Sie das Treiberpaket mithilfe eines Packprogrammes (z.B.
Winzip oder WinRAR).

3) Führen Sie Drivers\Setup.exe vom entpackten Ordner aus.

4) Wählen Sie "Driver Uninstallation" sowie "Delete all shared Creative
audio driver files" und bestätigen Sie mit "OK".

5) Starten Sie Ihren Rechner anschließend neu.

6) Führen Sie Drivers\setup.exe aus um den Treiber wieder zu
installieren.

Stellen Sie sicher, dass Sie die aktuellen Treiber für die gesamte
Hardware Ihres PCs installiert haben, insbesondere der Chipsatztreiber
für Ihr Motherboard. Zudem wäre ein BIOS-Update empfehlensert. Das BIOS
und die Chipsatztreiber sind verantwortlich für die grundlegende
Kommunikation zwischen allen Hardwarekomponenten und sollten daher immer
auf dem aktuellsten Stand gehalten werden. Sie können die
Chipsatztreiber sowie das BIOS von dem Hersteller Ihres PCs oder des
Motherboards beziehen.

Die Verwendung von mehreren Soundkarten in einem System kann unter
Umständen zu Konflikten führen:

- Bitte gehen Sie sicher, dass Sie Ihre OnBoard-Soundkare im BIOS
deaktiviert haben und diese nicht mehr im Windows Geräte-Manager unter
"Audio- Video und Gamecontroller"aufgelistet ist (bei manchen Systemen
ist es nicht möglich die OnBoard-Soundkarte im BIOS zu deaktivieren - in
einem solchen Fall deaktivieren Sie die Karte bitte nur im Windows
Geräte-Manager). Bitte deinstallieren Sie auch die Treiber und die
Software die zu Ihrer OnBoard-Soundkarte gehören.

- Falls Sie noch weitere PCI-Soundkarten in Ihrem System haben, dann
entfernen Sie diese bitte aus dem System und deinstallieren Sie
zugehörige Software und Treiber.

Bitte fügen Sie Ihrer Antwort immer den vorangegangenen Schriftverkehr
bei. So können wir den Vorgang besser nachvollziehen und die
Bearbeitungszeit verkürzen.

Mit freundlichen Grüssen

xxxx
Technische Unterstützung
Creative Labs Europe


Hat aber bisher nichts gebracht. :(
 
Und hat mittlerweile schon jemand eine Lösung für dieses Problem?

Edit:
Habe jetzt einfach den Eintrag in der Autostart section mit hilfe von RegCleaner gelöscht und seit dem keine Fehlermeldung ;)


Mfg. calle
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben