Welche CPU für Sockel AM2+

wikki

Lieutenant
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
530
Grüße,

leider hat mein X4 9850 den Geist aufgegeben, großes Theater mit dem Verkäufer, aber das ist eine andere Sache.
Daher brauche ich dringend eine Kaufberatung für eine aktulle dennoch günstige CPU, kann ruhig ne 2 Kern CPU sein da mein Geld nur bis 60-80€ reicht...

ICh zocke aktuelle Spiele mit meiner 9800GTX+ sowie WoW, mehr muss Sie neben Office nicht mitmachen.

Danke im Vorraus :)
 
Bei dem Budget wär auch ein Phenom X3 drin.
 
Also bisher finde ich den X2 5200+ EE ganz nett...
Was meint Ihr?

evt. Eltern anpumpen und nen II 710 holen?
 
na da wär die phenom II 920 perfekte wahl, sonst wär das ein Downgrade gewesen
 
Ich würde bei dem Budget auch nen X2 7750 nehmen. Der lässt sich auch locker auf 3 ghz übertakten, dann ist er mit der 9800GTX+ gleich auf.
 
Sollte auch net wirklich nen Upgrade werden, eher ne Notlösung...

Meine alte CPU hats wohl durchgebrannt oder so, aufjedenfall ging sie nicht mehr, hab sie dann eingeschickt (hardwareversand btw) und musste 2 Wochen (!) warten, nun haben die mir meine CPU zurück gesand bekommen mit total verbogenen Pins und einem Beibrief: "war nicht ordnungsgemäß verpackt" (war es aber, sogar unter Zeugen verpackt weil ich sowas ahnte, in 2 Tempos eingewickelt und mindestens 10 Lagen Papier rings rum, das noch locker in nem Karton wo nichts drückte, wie soll da was verbiegen). Ihre ordnungsgemäße Verpackung würd ich euch am liebsten mal zeigen...nen kleines Karton stück wo die Pins auf harten Karton aufliegen...

Ich hoffe jetzt das mein Geld wieder ran kommt, wenn nicht gehe ich zum Anwalt so einfach, mir reichts!
Das Theater dann noch 2 Wochen, am liebsten würde ich Schadensersatz verlangen, sowas geht nicht an.

Da denkt man , man kauf bei einem gescheiten Seriösen Unternehmen, pah, beim Reklamieren sind sie echt alle gleich!

Naja der 5200+ EE kostet nur um die 56€ was sehr nice wäre...Wobei ich viel gutes über den II 720 gehört habe, der schlägt halt mit dicken 130€ zubuche, und aufs BE kann ich verzichten, OC mach ich nicht und wenn halt über FSB, was dennoch 120€ ausmacht, das bei atm 40€ aufm Sparbuch is bissl heftig :( (meine Eltern habens auch net so dicke, grade jetzt wo wir nen Umzug und aufbau arbeiten haben kommen enorme Geldausgaben dazu... warum muss, wenn scheiße passiert, gleich alles auf einmal passieren?!?!)


grüße und vielen Dank bisher =)


edit:

Ja, der X2 7750 ist echt lecker... und nur 60€, also lieber den als der 5200+ EE ?
 
Ich denke mit dem 5050e machst Du nichts falsch. Sparsam, preiswert und ausreichend schnell.

MfG
Henrsch
 
Also wenn du einen Dualcore nimmst, dann den X2 7750, denn der ist wirklich sehr günstig für die Leistung und dazu sehr bequem zu übertakten.
 
wikki schrieb:
... warum muss, wenn scheiße passiert, gleich alles auf einmal passieren?!?!)
...

Sonst wären ja die Probleme einfach zu lösen und überscheubar ;) Aber dann wärens auch keine Probleme mehr ;)

Also ich würd versuchen die 40€ zusammenzukratzen. Wenn du ein Board hast, mit SB750 Southbridge in dem du ACC auf Auto stellen kannst und es auch sicher funktioniert einen X4 aus einem II X3 720 zu machen, würde ich dir eher den X3 empfehlen. Ansonsten wäre der 7750 sicher auch keine schlechte wahl ;) Der 5200 EE ist schon etwas alt und den kann man eigentlich schon vergessen ;)
 
Wie kommst du eigentlich auf den veralteten X2 5200+ EE?

Der X2 5050e bietet zum selben Preis die gleiche Leistung bei theoretisch kleinerem Verbrauch.

Alternativen wären der X2 5600+ als schnellster Brisbane mit 65W.
oder wie schon erwähnt der X2 7750 als neuester Dual-Core.
 
Hi,

der TDP verbrauch ist aber nur unter Last. Im Idle haben alle Athlons in 65nm fast den gleichen verbraucht. Fast.

Der X2 7750 ist halt ein K10 und somit vom takt her auch nochmal effektiver als die alten K8. Einziges Manko ist er verbraucht recht viel im Verhältnis zu Kernen und Leistung. Nichts desto trotz, grade als Übergang wäre es eine sehr gute Idee und der X2 5200 EE ist da gar nichts gegen. Komplett vergessen.

Gruss Jens
 
Danke nochmal :)

Ich habe ein KA790GX, wie ich in den einem geposteten Link schon entnahm geht es da mal wieder nicht *kotz*´, also auf den II 710 bezogen ;)
 
Du meinst den vierten Kern frei schalten geht nicht oder was?

Also Athlon 5050e ist ja gut aber doch nicht als Ersatz für nen Phenom 9850BE.
Mein dickes Beileid zu der Sache mit Hardwareversand, hatte bisher nur gute Erfahrungen bei denen mit Reklamationen.

Ein Athlon 7750BE ist ja auch ein Phenom mit 2 Kernen und für die 60€ ist der natürlich super, aber ich würde auch das Geld für einen Phenom II X3 720 investieren und mir echt was leihen oder so, das wird sich lohnen, denn er ist mit 45nm deutlich kühler, hat mehr takt als 7750 oder 9850 und das für nur 130€.
 
Meine 5050e lässt sich auf gut 3200 MHz OCen. Der 7750 ist sicher eine gute Wahl. Wenn 3 Kerne dann der 720 denn der ist bei mir auf über 3,6 GHz zu bekommen und macht richtig Laune... Damit ist man den E8x00 in vielen Spielen überlegen und kann sogar den einen oder anderen Quad hinter sich lassen, je nach Anwendung. Musst dein Geburtstag vorfeiern:p
 
Würde ich gerne, aber Geld aus dem nichts Zaubern ist halt so eine Sache ^^

Ich denke der X2 7550 ist eine gute Lösung, in 1 Jahr dann Aufrüsten oder zu Weihnachten...
hmm andersrum ist der II 710 (20) halt auch genial...ARGH!

Kostet halt auch das doppelte...

Meine Mutter würde mir den X2 7550 bezuschussen, aber ob sie nochmal 60€ drauf packt glaube ich eher nicht... außerdem ist er wohl hoff ich nicht zu schlecht, mein 9850 konnt ich auch nie über 60% Last bringen...

Wenn ich an Weihnachten wieder Geld habe bzw. bekomme, kann ich ja immernoch über eine bessere CPU nachdenken, oder was meint Ihr?

danke :)
 
In meiner Signatur siehst du, dass ich von nem Phenom 9850 auf Athlon 5050e umgestiegen bin und ich kann dir versichern, dass ich im normalen Arbeiten und Windows keinen Unterschied spüre, nur in Spielen halt, aber da ist auch die Grafikkarte anders. Also du wirst es in deinem Fall auch kaum spüren und meistens auch kaum Messen können. In GTA4 wird es einen Unterschied geben, aber in vielen anderen Spielen keinen und in manchen Spielen, die absolut keine Multicore Unterstützung haben ist der 7750 sogar schneller als der 9950 weil er halt 100Mhz mehr Takt hat, das ist kein Witz, gabs schon PCGH Tests. Also mach dir keine sorgen ^^
 
Zurück
Oben