Medienfreigabe will nicht

Wader22

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
1.077
Hallo

Mal wieder Probleme... :(

Also, der Fernseher soll nun übers Netzwerk angeschlossen werden, sodass man Dateien streamen kann. Wie erwartet sind die Probleme zahlreich. Ich habe die Verbindung PC - Router - TV über LAN. Also, laut Anleitung geht das mit Windows Media Player 11, auf Vista. Aber ich kann nicht mal Dateien freigeben, was soll denn der Dreck?

Ich kann die einfach nicht freigeben, was ist da los?
 

Anhänge

  • medien.jpg
    medien.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 245
deaktiviere die freigabe der einzelnen ordnern und lasse alle dateien vom mediaplayer in die bilbliothek einpflegen.

Danach kann man diese bei dem von dir geposteten fenster freigeben.

( im Feld steht ja auch, dass es sich um ein öffentliches Netz; ONLINEFREIGABE handelt )
 
Äh, wie meinst du das genau? Also ich habe das alles deaktiviert, siehe Bild, aber der Rest ist mir noch unklar...


MfG
 

Anhänge

  • netnet.jpg
    netnet.jpg
    59 KB · Aufrufe: 199
im mediaplayer in die Medienbibliothek ( so heißt es glaube ich)
Da die Dateien entweder per Pfad oder allgemeine suche finden lassen.

Danach ist die Bibliothek prall gefüllt. Anschließend nochmal in das erste von Dir gepostete Bild und den "Extender" freigabe erteilen. (passiert eigentlich automatisch, da bei zugriff der pc fragt, ob freigabe erteilt werden soll)

wenn das so nicht geht, solltest du nochmal den netzwerkassistenten laufen lassen und nur die "normale dateien und druckerfreigabe" einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Habe den Fehler gefunden... die scheiss Vista Firewall war irgendwie an (???) und die war Schuld. Einfach ausstellen, alles geht... Jaja, so einfach kann es sein.

Thx, sollte noch was sein, melde ich ich.

MfG
 
hallo zusammen,

da ich keinen neuen thread aufmachen wollte schreibe ich hier.

Also ich habe Win7HP und möchte über MP und deren Bibliothek MKV´s freigeben und streamen.
Der MP nimmt auch alles schön in die Libary auf, aber wenn ich von meiner HDX oder vom BLuray player auf die Freigabe zugreife, bekomme ich keine Dateien angezeigt. kein Video, nichts.

Woran liegt das?

Danke,
Slider
Ergänzung ()

echt merkwürdig...habe es über wochen probiert, nix funktionierte.

jetzt habe ich nochmals die biblio wieder aufbauen lassen und den medianfreigabedienst aus/eingeschaltet...zack alles da...
 
Zurück
Oben