Lautstärke von MP3s anpassen

surfix

Commodore
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
4.699
Hi @ all

ich suche ein tool mit dem ich die lautstärke von mp3s anpassen bzw. auf gleiches level brigen kann. Ich hab schon gesucht. Aber das was ich gefunden hab ist alles stein alt.

Kennt jemand von euch ein brauchbares tool das freeware ist und unter vista läuft ?

Gruß
surfix
 
AW: Lautstärke von mp3s anpassen.

MP3Gain

Kann ich nur empfehlen, benutz ich schon selber sehr lange!
 
AW: Lautstärke von mp3s anpassen.

Klaro gibt es sowas und das sogar noch Kostenlos als Freeware.

Habe damit nur gute Erfahrungen gemacht.
http://mp3gain.sourceforge.net/

Ist auch in Deutsch! ;)


Edit: So schnell kanns gehen, Hehe...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lautstärke von mp3s anpassen.

Stellt ihr bei mpTrim was ein ? Oder macht ihr das über auto ?
 
AW: Lautstärke von mp3s anpassen.

nutze auch mp3gain...super simpel und funzt bestens, kannst ganze Verzeichnisse oder einfach nur einzelne Dateien anpassen. Das dB Level kannst du dabei einfach vorgeben ;)

nutze es seit Jahren und funzt natürlich auch unter Vista x64
 
AW: Lautstärke von mp3s anpassen.

Also mpTrim finde ich eher was für fortgeschrittene, nimm mp3Gain, dass ist auch für Laien verständlich und einfach zu bedienen.
Außerdem gibt es ne deutsches Help-File!

Edit: wieder einer schneller... ;)
 
AW: Lautstärke von mp3s anpassen.

mpTrim ist schon ok. Ich will ja nur die mp3s die ich mit dem phonostar player mitgeschnitten hab anpassen.
 
Zurück
Oben