Suche MoBo für AM2+ !

f480v

Ensign
Registriert
März 2009
Beiträge
177
hallo ihr da drausen,
bin neu hier und hoffe bei euch hilfe zu finden. wollte mir die tage einen neuen pc zulegen und habe auch schon die ein oder andere HW gefunden die es sein soll. unter anderem soll verbaut werden:

cpu: AMD Phenom II X4 940
grafik: Zotac GF9800GTX+ AMP
ram: Kingston HyperX 4 GB DDR2-1066

das einzige was mir jetzt noch fehlt und wo ich mich absolut nicht entscheiden kann ist welches MoBo ich dazu kaufen soll. ich brauche weder crossfire noch sli da ich eh nur eine graka betreiben werde und es sollte auch nicht die 100 € marke sprengen. ich hoffe mir kann der ein oder andere nuetzliche tipps geben.

vielen dank im voraus ! :D
 
Such dir doch einfach anhand deiner weiteren Vorstellungen (Firewire, GbLAN, Anzahl der USB-Anschlüsse, Farbe der Platine^^ etc.pp.) ein Board eines renommierten Herstellers heraus.

Sind doch ohnehin Nouancen, in denen sich die Mobo's unterscheiden!
 
ich sag mal so das was ich brauche an ausstattung von den boards haben eigentlich alle, wenn das ein oder andere noch was anderes hat isses auch nicht so schlimm ... die frage die mich bzgl. der mobo´s stellt ist eher die, nach dem chipsatz weil da gibt es ja einige viele und da hab ich absolut kein schimmer :freak:
 
Nun ja...Chipsatz-mäßig musste dich halt in erster Linie fragen, ob AMD oder NVidia!

Ich persönlich würde zu einem AMD greifen, was aber nicht heissen soll, dass die NVidia schlecht sind - im Gegenteil!

Wenn du einen AMD nimmst/willst, stellt sich desweiteren die Frage, ob du ein Chipsatz mit intergrierter Grafikeinheit brauchst oder nicht!

Da du aber eh eine dedizierte Graka nutzen wirst (-> die 9800GTX+), würde es m.M. nach auch der 700er Chipsatz tun!

Und dann käme so ein Mobo dabei heraus:

http://geizhals.at/deutschland/a397999.html

Greetz

/edit/
Ach du schei**e....welcome @FB natürlich! :schluck:
 
Na, daß ist ja mal ein guter Tip.

Ein altes überteuertes AM2 Mainboard das die Phenom II nicht einmal erkennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind beide asugereifte gute Boards!

Aber wenn dir das UD3 mehr zusagt, dann nimm dieses! Das schlimmste wäre, wenn du dich danach ärgerst, dass Gigabyte nicht genommen zu haben! :)
Und 20€ sind ja jetzt auch nicht die Welt!
 
naja hab nur gesehen das ich dann auf das ud3 max 16gb stecken kann und auch dann schon die 1200er speicher passen, werde mir zwar eh erstmal den 1066er holen aber man kann ja spaeter mal aufruesten. also denk ich wird es das ud3 werden.

Gigabyte GA-MA770-UD3, AMD 770, ATX
MSI N9800GTX Plus-T2D512-OC, 512MB, GDDR3, PCI-Express
4096MB-KIT Corsair XMS2 PC8500, CL5
AMD Phenom II X4 940 Black Edition Box, Sockel AM2+
LG GH22NP20 Retail schwarz/beige

das sollte dann ja alles zusammen laufen hoffe ich :)

vielen dank J_S
 
Sieht doch dann soweit ganz gut aus! :)

Nur würde ich persönlich zu einer HD4850 tendieren. Aber das ist Geschmackssache und musst eh du wissen! :)

Also viel Spass schonmal!

Muss jetzt "Häusle bauen" gehen! *yuchuuuu* :D

Grüsse
 
dann viel Spass beim Häusle bauen :)

und thx nochmal ^^ :hammer_alt:
 
geil...
das mainboard nehm ich auch XD
passt wie die faust aufs auge
ich hol mir nähmlich genau die gleiche CPU und Graka
wollt schon selber einenen neuen thread eröffnen
aber so is besser
 
Hi zusammen,

ich möchte auch Aufrüsten. Das UD4 sagt mir schonmal zu, weil eventuell später Crossfire betrieben werden soll. Könnt ihr auch was über Übertaktbarkeit sagen? Würde dem Phenom gerne noch ein paar Hz rauskitzeln.

Grüße
 
Gigabyte GA-MA770-UD3, 770
is AM2+ und AM3 kompatibel, oder?
 
JAAAAAA!!!
geil

danköö
 
Zurück
Oben