Suche MoBo für AM2+ !

werde die graka dann wohl austauschen gegen eine 250gts ... kostet fast gleich viel und sollte wohl dennoch bissi schneller sein !

Edit: eine frage interessiert mich dennoch ganz brennend, wenn die HW bei mir ankommt und ich das teil zusammengebaut habe und das mobo den prozessor nicht erkennt, wie bekomme ich dann ein bios update auf das mobo ? ...
 
Zuletzt bearbeitet:
f480v schrieb:
werde die graka dann wohl austauschen gegen eine 250gts ... kostet fast gleich viel und sollte wohl dennoch bissi schneller sein !

@ 250 gtx vs. 9800 gtx https://www.computerbase.de/2009-03/test-nvidia-geforce-gts-250/26/
Ist Quasi die gleiche Karte mit exakt der gleichen Leistun g wenn VRam größe identisch ist :lol:

bzgl. Bios, bin eigentlich zu 98% sicher das die CPU arbeiten wird, das UD3 ist die neuste Revision
dieses chipsatzes soweit ich weiß.
Falls du trotzdem verunsichert bist kannst du es zb. bei Hardwareversand für 10€ vor Auslieferung
auf die neueste Version flashen lassen.
 
Also welches Mobo ich dir nur empfehlen kann, ist das Asus M3A32-MVP Deluxe. Kannste sogar mit Crossfire betreiben, hat 4 PCI Expres Slots und ich glaub 2 normale PCI Steckplätze noch. Phenom II X4 ist kompatibel nach Bios Update. Hat jedoch auch seinen Preis: 150 Euro. Aber ich kann das Board einfach nur empfehlen. Ich würde es mir wieder kaufen, wenn meins kaputt gehen sollte (was eh Jahre dauern wird, weil ichs erst seit Dezember 2008 hab xD).


EDIT: Bios Update geht ganz easy. Runterladen über nen andren PC z.B., dann ne Boot Fähige Diskette machen, das draufhauen und fertig. Was ich dir empfehlen würde aber is einfach nen USB Stick nehmen, dort die neueste Bios Version draufhauen, die is nur maximal 1,4 oder 1,5 MB groß (also so groß wie ne Diskette Speicher hat). Dann gehst ins Bios rein und bei Asus z.B. gibts da so'n Bios Update Tool. Das geht super einfach.

Einmal Asus immer Asus^^.

Hatte bisher immer Asus :->.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Gnome, kannst du lesen?

Wie soll er denn das Bios updaten wenn er es mit der CPU nicht zum laufen bekommt?
Er hat keinen anderen Proz. Dann empfiehlst du ihm ein Board was doppelt so teuer ist,
dabei reicht das UD3 dicke, und sollte auch ohne Biosflash in betrieb zu nehmen sein.
Und dann crossfire... hast du irgendwas von crossfire hier gelesen? Hast du hier überhaupt
irgendetwas gelesen? Also manche Leute echt...
 
und wie siets mit AM2 aus? ^^

weil für die zeit in der ich noch für meinen neuen prozessor spare , sollte der alte wenigstns noch passen
 
Du kannst auch einen AM2 Prozessor auf dem MA770 laufen lassen.

Das wolltest du doch wissen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
danke schon mal im vorraus
 
Zurück
Oben