Computer als "Verstärker"?

Karambo

Ensign
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
131
Hallo,

Weiß jemand von euch, ob man Sounds vom Mikro direkt auf die Lautsprecher leiten kann? Damit meine ich, wenn z.B. ein MP3-Player am Mikro liegt, dass das Lied auf den Lautsprechern des PC's zu hören ist. Sozusagen ein "Verstärker".


Ich freue mich auf eure Antworten!


MfG,


Karambo
 
Ja, das geht. Aber dich interessiert ja eher wie es geht... unter Windows XP war's ganz einfach und manchmal auch Standardeinstellung.
Besser wäre es ein Kabel mit 2x 3,5 mm-Stecker zu verwenden... dann kannst auch übrigens den Line-In nehmen, falls deine Soundkarte so einen Anschluss besitzt. Im Windows XP-Mixer (Aufnahmeeinstellungen) wählst du den Eingang und legst die Lautstärke fest. Unter Windows Vista hab ich es ehrlich gesagt noch nicht probiert.

Unter Vista geht es auch, da musst du in den Ausgabe-Einstellungen Mic bzw Line-In un-muten (Eigenschaften von Lautsprecher -> Pegel)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit entsprechender Software sollte das kein Problem sein. Wenn du es erstmal nur testen willst kannst du über Teamspeak in den Optionen dein Mikro auch testen. Allerdings sind Headset Mikrofone nicht gerade zum singen geeignet das sie eine ziemlich schlechte Qualität haben.
 
Ich habe mit Lego Mindstorms eine Art E-Gitarre gebaut. Da das Ding ziemlich leise ist, möchte ich es mit einem Mikro an den PC auf die Boxen übertragen, damit es lauter wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok. Habe es jetzt raus. Hab den Pegel jetzt eingestellt. Danke!
 
Zurück
Oben