PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Half Life 2 Previews im Internet

Tommy
08.05.2003, 23:11
Am heutigen Tag scheint offenbar der Mantel des Schweigens um den Half Life Nachfolger, Half Life 2, gefallen zu sein. Unmengen von hochauflösenden Screenshots haben ihren Weg ins Internet gefunden, auch wenn einige von diesen bereits vor wenigen Wochen zu sehen waren.

Zur News: Half Life 2 Previews im Internet (/news/2003-05/half-life-2-previews-im-internet/)

Anonymous
08.05.2003, 23:26
Es scheint nicht nur so, die Pressesperre von Valve ist heute nähmlich abgelaufen. Daher nun auch richtige Screens anstatt zuvor nur Scan von Zeitschriften.

Anonymous
08.05.2003, 23:30
Hier mal echte Screens, sind aber nicht alle vollständig, glaube ich.
http://www.gosa.eu.tc/

Anonymous
09.05.2003, 00:49
Ich hoffe, dass HL2 bei all der Grafikpracht eine wirklich packende Story, eine einmalige Atmosphäre und eine nicht allzu kurze Spieldauer haben wird - ganz so wie zu HL-Zeiten. gamigo.de schreibt, 4 Stunden für jedes der 12 Kapitel - hoffen wir es mal...

Anonymous
09.05.2003, 00:54
@1

Anonymous
09.05.2003, 00:56
*lol* verdrückt! sorry. wollt eigentlich nur sagen, dass das "nähmlich" stimmt. freu mich schon auf das spiel. schaut ja nur geil aus....

Anonymous
09.05.2003, 02:29
Hier sind auch noch paar Screenshots

http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=4625

Half-Life 2 wird bestimmt (hoffentlich) der Spielekracher 2003, die Entwickler haben ja seit dem ersten Teil viel Zeit und Geld gehabt, hoffen wir mal das sie nicht nur ihre Gehälter aufgestockt haben =)

MfG
a r e s !

Anonymous
09.05.2003, 07:14
Bleibt nur die Frage welches System erforderlich ist um diese Grafik auf den Bildschirm zu hämmern. Denn so wie die Screens aussehen stammen diese sicherlich nicht von einer GF4 Ti 4200 ;)

Anonymous
09.05.2003, 07:23
Geilo, die Grafik ist ja der oberhammer.
Am den Screenies find ich die Städte und das Wasser am Strand extrem gut gelungen.

Ich glaub ich brauch ne neue Graka.
Meine ti4200 wird da wohl in die Knie gehen.

Anonymous
09.05.2003, 08:04
last euch nicht täuschen, 99% hochpolierte Screens. Erst wenn ich ein Ingamevideo sehe, glaube ich was ich auf den Screens gesehen habe. Bespiel C&C oder UT wo es in der Vergangenheit die Screens "aufgebessert" wurde.

Aber hoffen wir, dass ich unrecht habe, zur freude aller :]

PS: 4 Stunden für jedes Kapitel?Fürn Profi? Hardcore Einstellung? Mehr Angaben bitte.

Anonymous
09.05.2003, 08:06
Gamestar kaufen, Vid anschauen. Screens sind aufpoliert und in jeder Zeitung vorhanden. doll.
Da lob ich mit DIII ;)

Anonymous
09.05.2003, 09:03
hm also irgendwie sehen die fiecher da auch wie bei staship troopers ;) oder irrre ich mich da ;) ?
abba grafich is ja ma mega d3rP gut =)

was issn eigentlich mit dem team fortress2 geworden ?
hab ich da was verpennt?

Anonymous
09.05.2003, 09:08
jo, hast du
tf2 wirds auch geben, mit der hl-engine

Anonymous
09.05.2003, 09:09
hl2-engine natürlich ;)

Anonymous
09.05.2003, 09:13
Ich will nicht dumm rummoseren aber mir ist bei einem screenshot sofort was aufgefallen:

http://www.gamespy.com/asp/image.asp?platform=PC&genre=ACTION&image=/previews/may03/halflife2pc/13.jpg

Wie werden denn da die Schatten geworfen bitte schön? Alles Statische nach rechts, alles mobile (menschen, panzer) nach links.... also das sieht komisch aus...

Anonymous
09.05.2003, 09:19
vielleicht gibts ja 2 Sonnen :D

Anonymous
09.05.2003, 09:21
ja klar, eine für alles lebende und eine für die statischen dinge :))

Anonymous
09.05.2003, 11:11
Juhu endlich The Tripods (Die dreibeinigen Herrscher) als Game :)

Anonymous
09.05.2003, 11:22
@14

jetzt schiebt doch keine Panic wegen ein paar falschen Schatten, das Spiel befindet sich noch im Entwicklungsstatus, die paar Sachen werden sicher noch behoben. Wer mehr wissen will sollte sich die GameStar kaufen das Interview-Video ist viel aufschlussreicher.

MfG
Malaria

Anonymous
09.05.2003, 11:25
Kann einer nicht dieses Video Hochladen ?? oder kann man es sonst noch irgendwo Runterladen??

Weil ich kauf mit nicht das Heft nur wegen 1 Video :(

Falls möglich macht das einer mal oder ein link geben wo man das Video saugen kann ?

MFG
$L!c3R

Anonymous
09.05.2003, 11:36
das game schaut nicht gerade so aus als würde es sich mit nem mittelmäsigen PC zufrieden geben...

Anonymous
09.05.2003, 11:49
viecher von starship troopers, tentakel von final fantasy und grafik von morgen....

Anonymous
09.05.2003, 12:15
weiss einer genau, auf welcher grafik-engine die HL2-engine (V-core???) basiert? in der PC-games meinte der oberste boss von Valve, dass sie mit ID-software gearbeitet hatten und Cormack ein gott sei.

Anonymous
09.05.2003, 12:21
@22: das heisst CARMACK ...upps, dass habe ich ja selbst geschrieben ;-)

Anonymous
09.05.2003, 13:07
Vergiss das dämliche video, da ist nix drin was wirklih interessant ist ~ dafür würdeich nicht die pc games oder gamestar kaufen. mehr als die screenshots und ausgedehntes alibi-technik-gelabber gibts eh nicht.

wartet lieber auf dei e3, das wird fett weil half life da endlich spielbar ist.

Anonymous
09.05.2003, 13:11
wirds dann auch ein counter-strike 2 geben, ich hoffe auch mit so einer geilen grafik
da muss ich meinen pc aber noch mal gut aufrüsten

Anonymous
09.05.2003, 13:25
Ich hätte mir das Spiel auch blind gekauft, sogar dann, wenn die Screenshots nicht so berauschend ausgesehen hätten. Ich hab lange drauf gewartet...jojo wie die Jahre vergehen.

Anonymous
09.05.2003, 14:36
@ 26

da kann ich mich echt nur anschliessen :)

Hattes mir damals ganz neu gekauft, als es rauskam und war das erste Game, dass ich irgendwie im Netzwerk gezockt hab!
Ich sag nur Deathmatch !!War dat ein Spass :D
Und ich GARANTIERE mir selber, dass ichs mir kaufen werde :)

Anonymous
09.05.2003, 16:17
verdammt sieht das gut aus... muß ich mir jetzt schon wieder ne neue Graka kaufen?? hab ja nur ne ti4200...

Anonymous
09.05.2003, 17:00
schaut mal hier vorbei:

http://forum.ingame.de/quake/showthread.php3?threadid=106187&pagenumber=1

da wird schon ne weile länger über die echtheit der screens und die grafishce umsetzung diskutiert.5 screens findet ihr dort auch.

Anonymous
09.05.2003, 22:35
Die Grafik ist echt krass,

@24 was wilst du noch dort ist immerhin ein Interview mit Doug Lombardi (Valve-Frontmann) der die Besonderheiten des neuen HL² erklärt, wo ist das nicht wichtig???

Halfe Life - es gibt nichts besseres !!!!

MfG
Malaria

Anonymous
10.05.2003, 01:16
Die Figuren sehen ja nett aus, aber insgesammt ist die Grafik nicht weltbewegend.

Anonymous
10.05.2003, 10:48
ich denke auch, dass die grafik sehr gut ist, aber im bereich des machbarem liegt...
Die Figuren scheinen auch lowpoly modelle zu sein, so sieht mans zb ganz deutlich im letzten Screen an dem älterem Herrn.
Die Texturen sind sehr hoch aufgelöst, teilweise sogar ziemlich krass...wenn man zb die schwarz-orangen glaszylinder auf dem letzten screen betrachtet....
auch von der ausleuchtung her sind die bilder nicht von weit her gehohlt....also was schattenwurf etc betrifft..

na wird doch aber mal zeit, dass ein wenig schwung in die sache kommt....
füer irgendwas muessen doch 128mb auf den karten auch gut sein und argumente brauchen sie ja dann auch um die 256 mb karten zu verhonken....

zb. des aktuelle Delta Force (Black Hawk Down)...hat sehr schoene Landschaften wirklich gelungene Menschen- und Waffenmodells, setzt auch schoen die DX8 Shader ein, jedoch die Texturen sind fuern Arsch...
wenn man sich dort zb die Bodentexuren anschaut könnt man denken, die sein ausm 2ten Teil von Tomb Raider, nur ein wenig weichgezeichnet....
das kann der Rest noch so gut aussehen, sowas zieht dann immer den gesamteindruck nach unten...hier bei den HL2 Screens scheint von der seite her allles zu passen...
=> Wow effekt....

bin ja mal gespannt wies in bewegung ausschaut...
=B-)

Anonymous
10.05.2003, 12:18
Tack ihr dippen Na wie isses alles klar bei euch? na Ja bald istgu wieder Weihgaben Fauser

Anonymous
10.05.2003, 12:34
also so offensichtlich hätte man sich nicht bei den ausserirdischen monstern nicht bei "Starshiptroopers" und "Krieg der Welten" bedienen müssen. wenn man sich schon inspirieren lässt, dann doch mit etwas mehr eigenen ideen und bei nicht ganz so poulären vorlagen.

sonnst isses ja recht schick. aber so offensichtlich sich bei anderen bedienen, ich weiss nicht.

Anonymous
10.05.2003, 12:35
hmm.... die Texturen usw sind zwar schonmal geil, aber irgendwie is die Beleuchtung (noch) scheisse...

Das sieht alles so hell aus.. keine Schatten usw...

Hoffentlich kommt da noch die alte geniale Hl Atmosphäre auf :(

Die müssen noch viel an der Beleuchtung arbeiten...

Anonymous
10.05.2003, 13:16
@33
Schreibe mal bissel langsamer ;) und lesse bevor du posten tust was du geschrieben hast :)

Anonymous
10.05.2003, 16:36
oh yeah, das game wird so geil, das rult einfach alles weg!!
am meisten freu ich mich auf ein counterstrike 2, dann werden wieder die nächte zugezoggt bis zum umfallen.

Anonymous
10.05.2003, 18:43
geil geil geil da freu ich mich schon drauf

Kenibo

Anonymous
10.05.2003, 23:57
Also wenn ich ehrlich bin, hauen mich die screenshots absolut nicht aus den socken. ich sehe da nicht viel, daß nicht eine gf2 auch könnte. keine komplexen haarstrukturen, kein bumpmapping.. wow, es hat schatten. sowas gibts schon seit ewigkeiten, und liesse sich auch in software implementieren. wenn das spiel mehr als eine gf2 für diese grafik verlangt dann bin ich echt enttäuscht von den entwicklern!
mich würde genauso auch interessieren, ob die "statischen" schatten (von gebäuden etc.) sich verändern oder immer so dunkel bleiben. also wenn ich da hinschisse und funken sprühen(wenn es sowas gibt, was ich noch nicht gesehen habe in den screens) und der schatten sich nicht aufhellt, dann bin ich echt enttäuscht.
kurz und gut. es gibt super viele spiele die demnächst rauskommen, und die eine bessere engine haben.. (doomIII und black&white 2 NUR als biespiel)

MfG Buster

Anonymous
11.05.2003, 00:52
Es hängt ja nicht nur davon ab wie gut ein Spiel aussschaut, viel mehr wie gut das sich spielen lässt.
Half-Life1 war anno 1998 auch schon kein grafisches Highlight mehr gewesen, andere Spiele wie Unreal1 sogar etlich (aber damals auch schon mit Verspätung) und hatte grafisch mehr drauf gehabt.
War aber HL1 darum umso schlechter gewesen?
Wenn es dir doch nur an der Grafik Wert liegt, dann nenne mir einen Egoshooter, dass vor HL2 erscheinen wird und eine bessere Grafik hat.

Anonymous
11.05.2003, 12:13
Zur Beruhigung aller: Nach Auskunft der Entwickler (Interview in der aktuellen Gamestar) soll das Spiel auch auf älteren Rechnern laufen. Hier soll an den amerikanischen Markt gedacht werden, deren PC-User leistungsmässig den Europäern nicht das Wasser reichen können. Dem Interview nach soll das Spiel bei min. Details mit einer 700er CPU, TNT2!!! und 256 MB Ram laufen.

Etwas wundert mich hier sehr. Ist für ein Spiel den nur noch Grafik entscheidend? Wenn ich das hier so lese, habe ich den Eindruck niemand intressiert, was das Spiel denn ausser der Grafik noch zu bieten hat. Hier wird sich über Schattendetails, Bumpmapping und Beleuchtungseffekte gestritten; als wenn das der Inhalt des Spiels ist! Ich hingegen möchte ENDLICH mal wieder ein Shooter, der nicht nach 10 Stunden durchgespielt ist. Ich möchte ENDLICH mal wieder ein Shooter mit richtiger Story und nicht dem üblichen Level für Level durchgeballere. Unreal2 und Black Hawk Down sind da absolute Negativbeispiele. Gute Grafik für 2 spielerisch gerademal durchschnittliche Spiele. Ich möchte mal wieder ein Shooter, den ich nächtelang zocke, weil er spannend bis zum letzten Pixel ist. Aber anscheindend ist nur noch Grafik wichtig. Monatelang wird ein Spiel gehypt, da wird über Grafik rauf und runter diskutiert, welches Spiel setzt da neue Maßstäbe...blablabla.. Und das Gameplay??? Fehlanzeige! Intressiert nicht! Leute, dann brauchen wir uns nicht zu wundern wenn wir nur noch 08/15 Shooter mit toller Grafik bekommen.

Ich glaube beinahe das läuft so ab:
Entwicklerstudio XY:

Entwickler zum Chef: "Wir sind fertig mit der Grafikengine! Sie wird in allen Bereichen neue Maßstäbe setzen!" Chef: "Prima. Wir lassen jetzt ein bisschen was an die Öffentlichkeit durchsickern. Die werden sich draufstürzen wie die Geier! Dann verkauft sich unsere Engine wie von selbst!" Entwickler:"Ähhh...Chef...nun..wir müssten auch ein Spiel dazuprogrammieren, um zu zeigen was die Engine kann. Screenshots und Fotos sind da nur ein Anfang." Chef mit verständnislosem Blick: "Spiel?" Entwickler:" Jaaaa...Sie wissen doch...das was immer in den Spielezeitschriften XY getestet wird." Chef:"Ahhhhhh...nun, leider ist der geplante Releastermin für unsere Engine in 1 Woche. Kann der Neue sowas? Ich möchte heute Nachmittag ein Ergbnis haben." Chef mit Blick zur Uhr: "Bis zu Mittagspause sind ja noch 15min, das sollte für ein...ääähhh Spiel reichen."

Anonymous
11.05.2003, 13:05
naja man kanns auch überteiben ;)