News AMD senkt die Preise des Athlon XP

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.737
Nachdem Intel die Preise für ihre Celeron CPUs gesenkt hat, zieht nun auch AMD nach und senkt die Preise des Athlon XP um bis zu 32 Prozent. Wohl nicht zuletzt eine nachvollziehbare Konsequenz aus der Veröffentlichung der Pentium4 CPUs mit 800MHz FSB (2.4C, 2.6C, 2.8C) von Intel.

Zur News: AMD senkt die Preise des Athlon XP
 
koennte fast meinen der xp is das gegenstück zum celeron....
 
Nur preislich muh *g* Von der Leistung überflügelt der XP den Celeron noch im Rückwärtsgang.

PS: Toll CB, sehr schnelle News die ich schon heute morgen gemeldet habe *bfg*
 
@2: ist er eh... aber nur preismäßig, das ist ja das schöne daran! leistungsmäßig kann er mit den stärkeren Intels ja durchaus mithalten...

AMD wird sich wohl die nächsten paar monate noch auf diese weise über wasser halten, danach kommt endlich wieder ein echtes high-end gegenstück zum P4HT3,0GHz, der A64!
 
nee, also doch, aber gabs nur ganz kurz und nicht wirklich ;)
 
@5
Doch, allerdings in einer geringen Stückzahl und hauptsächlich für den asiatischen Markt, wurde zugunsten dem Barton fallen gelassen.
 
behandelt mich hier mal nich wie den letzten deppen nud erklaert mir, das der xp schneller ist als der celeron....

mir is halt nur aufgefallen, dass die alten und die neuen preise sehr aehnlich teils sogar identisch sind.... *)
 
@4) dark_templahr

kann schon sein, aber was machst du wenn intels nächster auch bald rasukommt?
3,4GHz, 16kB L1 cache, 1MB L2 cache, SSE3 (mit einfachen vektorbefehlen *hechel*), und später mit höheren FSB und DDR2 zuport. :)
das alles gegen 2GHz Athlon64, ich sehe schwarz für AMD im Desktopsektor :( vieleicht brings ja der nächste Prozessor von AMD
 
@9

Naja, aber dieser Porzesor mit 1MB Cache wird dann aber sehr viel kosten soviel wie heutige Opterons (? 330.-) solange AMD Preislich sehr gut drin ist gibts keinen Grund einen Intel zu nehmen, denn beim AMD bekommst gleich ein XP 2800+ plus Board beim Intel 2.4 FSB-400 fürs Board reichts kanpp...evtl. mit einem Sis Chipsatz...*g* Lieber immer wieder etwas neues als einmal für drei Jahre in teures Intel Zeug investieren das kaum schneller ist.
 
@9 Was willst du mit einem solchen Rechner ? Die Menschen haben die Mondmission mit einem C64 gemeistert, und für lumpige Games soll nun so ein Rechenmonster kommen ? Das Ding endet als Papiertiger.
 
PS: Intel UND AMD sollten sich eher Gedanken um weit geringeren Verbrauch machen damit der Stromverbrauch des Rechners nicht bald mehr kostet als die Miete und die Kühlung der CPU einen eigenen Starkstromanschluss benötigt.

Lob hier an VIA
 
@3
Leider haben eine Menge vom Team nebenbei ein Studium zu laufen um das man sich irgendwann auch mal kümmern muss. Zwar selten, kommt aber vor :)
 
lol wenn der A64 kommt wird er wohl die C prozessorreihe von Intel fertig machen. Aber das ist auch nicht weiter schlimm, denn ihr vergisst den prescott. Ich wetter mich euch, dass der A64 null chance gegen ihn haben wird und dazu noch billiger sein wird als der A64. Das ist meine eigene vermutung, von der ich überzeugt bin.
 
Volker Volker Volker.... das war ja auch nur eine Anmerkung *g* Andere Seiten die aktueller und schneller sind haben sich ja auch darauf speziallisiert... News wie zum Beispiel die OS Entscheidung der SPD in München hab ich hier auch noch nie lesen dürfen, auf anderen Newsseiten schon. Woher bezieht ihr denn überhaupt eure Infos ? Einfach blind von anderen abschreiben oder dpa ?
Würde mich schon mal interessieren.

Greez ~ Michi

PS: OT
 
also ich habn barton 2500+ @2413mhz seit 3 monaten und ich seh keinen grund, warum ich mir da in den naechsten 2 jahren was neues hohlen sollte...der rockt und stellt mich voll und ganz zufrieden...
nur weil was neues da ist, ist die alte hardware doch nicht langsam....es gibt halt nur etwas was schneller ist...

genau so bedeppert, wie leude, die jetzn xp1800+ haben und sich jetztn 2.8 p4/2800+ holen....

einfach nur geldrausschmiss...
nur um sagen zu koennen, man gehoert zur elite....
ich habs bis zum 2500+ mit meinem slotA800 ausgehalten und hab mir eigentlich nurn neuen geholt, weil meine eltern was gescheites brauchten fuer office etc... (womit wir wieder beim thema office mit weniger als 1 ghz waehren :) )

ps.... jetzt koennte man denken...aha...leistung is ihm egal, aber oc-en tut er...
hab ich eigentlich nur gemacht, weil mich das mal interessiert hat, wie weit man dabei gehen kann
wk war klar wegen lautstaerke, also hat sichs angeboten..... immerhin 25%...das ist schon ordentlich
 
wiso, ist doch ganz normal @ muh, schliesslich hat man zusätzliche leistung, die nix dazu gekostet hat.
 
@ 14
aha, hast insiderinfos über die Preise von nächstem Jahr, ja ? o_O
 
Man kann doch den A64 nicht gegen den P4 antreten lassen, das ist eine generation auseinander. Ich denke, dass der A64 nur eine chance hat gegen den prescott, wenn er mit nem takt von rund 2,5 ghz erscheint (gemäß dem fall er ist bis zu 40% schneller bei gleichem takt --> na ja, mal schaun).
 
Zurück
Oben