News AMD senkt die Preise des Athlon XP

bis zu 40 % schneller bei gleichem takt mh ?

Also so weit ich weis soll der prescot über die 5 Ghz gehen da reichen also nicht mal mehr 2,5 Ghz ;) und es gibt ja immer noch anwendungen die nur vom realen tackt profitieren zum konvertieren von DvDs usw. na ja egal ich glaube und hoffe das der A64 bei 3 Ghz beginnt und auch sprünge macht bis zu 5 Ghz sonst sehe ich schwarz da intel die pro takt leistung auch angehoben hat mit ihrem 800 FSB und HT ! Ich seh hier keinen vorteil mehr für AMD !
 
Du suchst nach Vorteilen ? Preis.

Wenn Intel eine CPU bringt an die kein Hersteller kommt wird Intel sihc hüten mit dem Preis runter zu gehen. Das war bisher immer so.
 
nicht mal mehr der preis ist viel besser.
ein intel 2,4 ht mit 800mhz fsb verbläst das high end flagschiff 3200+ von athlon in fast allen benchmarks. und der 2,4 intel kriegste fürn appel und nen ei im vergleich zum 3200+ amd.
und leute, seit doch mal ehrlich, der p4 3.0c (800fsb) ist erstens viel viel schneller als der 3200+ barton, und zweitens ist er sogar billiger!
also stimmen die argumente du früher amd stark machten (super preis leistungsverhältnis DEFINITIV nicht mehr)!
 
bleibt nur zu hoffen dass der athlon64 seine versprechen hält und nicht zum papiertiger mutiert. und da meine ich nicht nur die leistung sondern auch der preis ist entscheidend.
wäre nämlich äußerst schlecht den desktop cpu markt intel zu überlassen.
 
Und was wenn der User noch ein Hirn und Verstand hat, ein System will das seinen Ansprüchen genügt und etwas im Beriech 2400+ aben will ? Da kommt Intel Preislich nicht mit. Im High End Bereich war es imme reng, beim Main Bereich ist und war AMD immer top.
 
Nur der 2400+ Beriehc kostet bei AMD ~ 80 €... und bei Intel o_O
 
gut der boxed intel 2,4 800fsb kostet gegenüber dem amd2400+ca. 80-90€ mehr, jedoch hat man sich eine cpu eingekauft, die locker genau so gut ist wie das amd flagschiff barton 3200+ für 450€! das nenn ich doch mal ein wahrer preis/leistungs sieger!
p.s. der lässt sich genauso gut übertakten wie der amd
 
Preis/Leistung ist der 2,4 wirklich sehr gut.. nur 80 - 90 € mehr SIND 80 - 90 € mehr... die hat nicht jeder ad hoc. Teuer ist der P4, und das kann und will sich nicht jeder leisten.

@PS: Irgendwie merkwürdig das OCn immer mehr zum Volkshobby wird...
 
du vergisst Michi das ein p4-2.4C obowhl er klar teurer als ein 2400+ er AMD is auch aber _deutlich_ diesem uberlegen ist ;) Und überhaupt. ich geb lieber 140eu mehr aus udn hab auch mehr dafuer ;)
Das volkshobby verblasst mit hoeheren FSB frequenzen zumindest ma bei intel da es wenig luft nach oben gibt :)
 
@29 blabla mehr Leistung.. ich kann mir auch einen Porsche kaufen, ok der ist dann teurer aber deutlich schneller...

Ein 2400+ reicht jedem aus und das für 80€. Wer meint mehr Leistung brauchen zu müssen kann ja gerne das nötige Geld mehr investieren. Selbst ein 2000+ reicht noch locker. Bzw. die Gegenstücke von Intel.

Alle wollen immer mehr und mehr und noch mehr... Leute dann kauft euch ein ( Wege CPU System oder ein paar hundert Cluster. Irgendwo muss man halt bei einer Neuinvestition einen Punkt machen. Mit dem entsprechenden Geld kann man immer noch mehr Leistung bekommen, das bewegt sich dann aber entgegen der Volkswirtschaftlichen Nutzenmaximierung.
 
angenommen ich hab 160 euro locker auf kante...
ich kann jetzt 80 € fuer ne anstaendige cpu ausgeben ... oder aber 160 fuer eine, die ein wenig schneller ist....

wenn ich allerdings nur 80€ ausgegeben habe, kann ich zu einem spaeteren zeitpunkt erneut 80€ ausgeben, habe 2 cpus und die zuletzt gekauft ist mit sicherheit wesentlich schneller als die fuer 160€.....

frage in den raum:

von welcher vorhergehensweise habe ich wohl mehr....???

ps:
welches game braucht jetzt schon die leistung eines 3ghz prozessors....
 
@32
vielen dank für dieses ach so aufschlussreiche Kommentar.
 
@ "muh" Ich nehm die Version mit 2 CPUs... erscheint mir wirtschaftlich gesehen sinnvoller.
 
Da wird wohl der 2500+ das Erbe des 1700+ antreten.
Aber ich denke das die Preise für AMD nicht gut sind aber für den User.
Also ich weis auch net was hier manche Menschen nach 3.4 Ghz schreien was habt ihr für Killerappz ?
 
es geht doch nicht darum welche hardware man für appz braucht, sondern um den satz "bestes preis-leistungsverhältnis"(rechen rohpower vergleichen mit deren kosten). die appz die diese power brauchen kommen früh genug. und da ist der intel einfach unschlagbar! das komische daran ist, dass diesen berühmten satz eigentlich amd bis dato gepachtet hatte! dem ist aber leider nicht mehr so!
und das mit dem ocen ist doch absolut verständlich wenn man preisbewusst die höchste leistung fürs geld will. schließlich spart man durch ocen bare kohle weil man den kauf neuer hardware hinauszögern kann. und da gewinnt leider numal auch der p4 2,4 800!´
und wer die die definitiv zukunftsicheren preis/leistungs 80€ mehrausgaben für einen p4 scheut, weil es ihm das nicht wert ist, der braucht auch kein 2ghz rechner!
 
@lol

"und wer die die definitiv zukunftsicheren preis/leistungs 80€ mehrausgaben für einen p4 scheut, weil es ihm das nicht wert ist, der braucht auch kein 2ghz rechner!"

Ich bekomme aber für 80€ eine CPU mit dem P-Rating 2400+ und was will man mehr ? bis der nicht mehr langt bekomm ich eine neue CPU für ebenfalls 80€. und reiche damit länger als wenn ich jetzt 160€ ausgeben und das wars. > 2,4 GHz /2400+ braucht eh kaum einer... alles Einbildung und Sekunden Feilscherei.
 
Ich finde es eigentlich gut von AMD. Die Hardware-Preise sind im Allgemeinen oft sehr übertrieben und da ist das durchaus angebracht. Ich hoffe das Intel bald nachzieh.
Wobei ich sagen muss, dass die Intel im Verhältnis auc schon teuere waren. Jetzt müssten nur noch die Graka-Preise fallen und dann könnte ich mir nen neuen PC leisten :)
 
Zurück
Oben