GIGABYTE EP43-DS3L Northbridge Frage

Black AxX

Lieutenant
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
823
Hallo!

Ich besitze das Board und hätte da eine Frage.

Wie vielleicht bekannt ist, ist der Northbridgekühler mit so Federn befestigt. Beim Einbau hab ich ausversehen da drauf gedrückt, und die eine Seite hat sich daraufhin angehoben.

Nun meine Frage:
Ist das wegen der Wärmeleitpaste darunter schlecht? Sollte ich die erneuern oder ist das nicht weiter schlimm?
Also ich denke der Kühler hat sich auf der einen Seite von der WLP kurz gelöst gehabt.


MfG,

Black AxX
 
Das dürfte nicht so tragisch sein, da die WLP ja noch am Kühlerboden oder auf der MCH war... du hast ja keine WLP entfernt.
Aber du kannst auch noch mit einem Tool die Temperaturen überprüfen um sicher zu sein.
 
Sollte nix machen hab ich bei manchen Boards auch schon gemacht und die laufen alle noch, Temps sind auch gleich geblieben, das schlimmste was passieren kann ist das der Chip eine Ecke verliert aber das würdest du schon merken ^^
Musst nur schauen das er noch genauso fest wie davor ist, kann passieren das der Halter abrutscht, sollte aber nicht weil die normal zimlich fest sind.
 
Ok dankeschön!

Ja temps kann ich nich gucken... scheint keinen sensor zu geben (zumindest unter everest).
Da is nur generell Mainboard oder System oder sowas. Kann natürlich sein dass das die Nbridge is, könnte aber auch Sbridge oder die untere linke schraube sein ^^
 
Zurück
Oben