Grub löschen

mm19

Ensign
Registriert
Juli 2008
Beiträge
240
So ich will meine Grub lösche aber wie?

ich kann kein os booten. Da Erro 17

bitte um hilfe habe echt keine ahnung
 
Welches Betriebssystem?

Wenn du XP verwendest starte von der CD und gehe in die Reparaturkonstole. Dort gibst du folgende Befehle nacheinander ein:

fixmbr
fixboot

Konsole mit exit verlassen und das System neu Starten. Danach sollte es wieder gehen.

Gruß,
aido
 
mm19 schrieb:
So ich will meine Grub lösche aber wie?

ich kann kein os booten.
Nunja, irgendein OS wirst du wohl oder übel booten müssen, um ein Werkzeug starten zu können, mit dem du Grub löschen kannst. Diskette/CD/USB-Stick sind Kandidaten, um davon ein OS zu booten. WIe man den Grub löscht kommt nun darauf an, welches OS du verwendest.
 
Ich schließ mich hier mal an. Musste neulich mein Kubuntu neumachen (hab es auf ne extra Partition gepackt). Früher hat er es anstandslos geladen. Nun bleibt er im GRUB einfach stehen. Aber ich will das er Kubuntu lädt. Kann ein Profi mir Anfänger da mal weiter helfen?

Irgendwie habe ich hier keine menu.lst: ubuntu\disks\boot\grub
 
Zuletzt bearbeitet:
habe jetz allles was mir gesagt wurde probiert keine Cache
 
jo es geht wieder

ich machte es so: 1. Legen Sie den Windows Vista-Installationsdatenträger in das CD- oder DVD-Laufwerk ein, und starten Sie den Computer.
2. Drücken Sie eine Taste, wenn Sie dazu aufgefordert werden.
3. Wählen Sie eine Sprache, eine Zeit, eine Währung sowie eine Tastatur oder eine Eingabemethode, und klicken Sie auf Weiter.
4. Klicken Sie auf Computer reparieren.
5. Klicken Sie auf das Betriebssystem, das Sie reparieren möchten, und klicken Sie auf Weiter.
6. Klicken Sie im Dialogfeld Systemwiederherstellungsoptionen auf Eingabeaufforderung.
7. Geben Sie Bootrec.exe ein, und drücken Sie die [EINGABETASTE].

/FixMbr
/FixBoot
/ScanOs
/RebuildBcd

3mal da Ganze und jetz geht es Danke
 
bitte noch ne frage ich habe auf ner anderen HDD Ubunutu wie mache ich jetzt einen Multiboot
 
Zurück
Oben