Internetverbindung unter Win98

ShoGa

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2009
Beiträge
440
Hi Leutz!

Hab hier einen wunderschönen PC stehen, den ich neu aufsetzen musste, und zwar mit Windows 98! naja ging auch alles gut beim aufsetzen, hab der schleuder noch ne neue netzwerkkarte gegönnt, mit passenden win 98 treibern. Hab ich mir gedacht, ach etz lad ich mal die Updates runter. Inet Explorer geöffnet und siehe da.....Die Seite kann nicht angezeigt werden.

Gut....Netzwerkverbindungen nachgeschaut und alles eingestellt, mit DHCP und etc. hat alles nicht geklappt, etz bitte ich euch um hilfe. wär nice wenn ihr schnell antworten würdet, da ich den pc für die arbeit fertig kriegen muss.

GreetZ der Ich^^
 
können switch und netzwerkkarte die selben modi? nicht dass der switch versucht, GBit/s zu erzwingen und die Netzwerkkarte das nich kann ^^
Was ist es für eine Netzwerkkarte?
Versuch doch mal, der Karte manuell ne IP aus deiner range zu geben, den DNS server von hand einzutragen, oder im switch mal nachschauen ob der MAC Adressen Filterung an hat.

Nur son paar anstösse, hoffe es hilft.

Merle
 
also schonmal danke das jemand antwortet^^

@dorndi
ich würde auch lieber ein neues System draufhaun, darf aber nicht da der Kunde unbedingt 98 haben will,da sonst iein programm nicht läuft oder so.

@Merle
manuelles IP vergeben habe ich schon probiert sowie DNS von hand. am switch und an der netzwerkkarte kann es nicht liegen, meinte mein kollege. Auch wenns ein Gbit netzwerk ist, stört es doch nicht wenn man nur eine Mbit Netzwerkkarte hat. Sie drosselt dann doch nur die Bandbreite am jeweiligen Gerät. Treiber ist wie gesagt auch dafür drauf und sie wird auch erkannt. komische angelegenheit ist des :D
die netzwerkkarte war zuvor in einem andren pc verbaut, und diese lief einwandfrei in unserem netzwerk.
 
Ich glaube es liegt am Explorer hatte ich auch mit allen Retro Rechnern bei mir !


Ist es wenigstens Win98se ? Ich nutze auf meinen Retro Rechnern Firefox (Firefox Setup 1.5.0.12.) da der alte Internetexplorer nicht richtig laufen will. Wenn du willst schick ich ihn dir zu wenn du ihn im netz nicht mehr findest.

Achso geh mal auf Winfuture.de und saug dir noch das letzte Servicepack für Win98 runter damit bekommt es nochmal richtig schwung ! Was auch wichtig ist (sonst bekommst du unter Win98 nicht die volle Bandbreite) DFUE-Speed V2-2.

Wenn du Skype hast oder ein großes Postfach schick ich dir meine Win98 Tools&Treiber sammlung.
 
ja habe 98SE :) Skype hab ich auch ich schick dir meinen username dann per pm

kann aber erst heut abend wenn ich daheim bin on kommen^^ inner arbeit darf ich nich,nichmal zu arbeitszwecken :D
 
also leider hat das mit den treibern nicht hingehauen :/ hat jmd vllt noch eine idee was es sein könnte?
 
Wie willst du denn online gehn, über nen router?
Lässt der sich anpingen bzw geht die Konfigurationsseite auf?
Welche IP und DNS hast Du vergeben, entsprechend des routers?
Was sagt ipconfig (bzw kann bei 98 auf winipcfg sein) ?
Den Tip von Merle abgearbeitet bezüglich der MAC-Filterung?
 
Zurück
Oben