ist Versatel in Düsseldorf eine gute wahl?

Turianus

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2005
Beiträge
347
Hallo zusammen,

1und1 hat mich merfach enttäuscht - jetzt reichts!
Suche einen neuen Provider für Düsseldorf-Bilk...
Der verspricht, was er hält...
einen guten Service hat...
und eine Festnetz-Telefonleitung drin ist,
mit der ich noch anrufen kann, wenns internet ausfällt!

Sollte eine 6k oder 16k Leitung sein. Sitze am Knotenpunkt - Leitung ist also genug vorhanden.
mir kommts auf nen guten Upload auch an.. und zum zocken sollte er auch mit guten werten aufwarten...
Hatte schon besuch von ein paar geschwätzigen Verkäufern, die nach Provisionen lächzen ;-)
wie siehts denn mit Versatel aus, jemand da der mir berichten kann ? bestenfalls aus Raum Düsseldorf...

was empfehlt ihr allgemein ?
Telecom ? UnityMedia (Ish) ?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
BacardiLover schrieb:
Der verspricht, was er hält...
einen guten Service hat...
Telecom ? UnityMedia (Ish) ?Grüße

Versprechen werden sie dir alle das blaue vom Himmel - bis du den Vertrag unterschrieben hast ...
Guten Service gibt es nicht mehr, weil die meisten nur mit Sub-Unternehmen arbeiten und zu festen Preisen´- kannst überall Glück oder Pech haben ...
DT dürfte immer noch die beste sein und in Düsseldorf solte es eigentlich keine Probleme geben - deren Hotline ist aber eine Zumutung wenn man keinen dort kennt.
 
Also Ich würde zur Deutschen Telekom gehen und für 45€ im Monat IPTV mit DSL 16000 und Reciver buchen.
 
Bin selbst bei Versatel und sehr zufrieden. Allerdings nicht aus dem Rheingebiet, sondern aus Westfalen. Ach ja, eine Firtz!Box WLAN 3131 bekommt man aktuell auch mal wieder für lau dazu...
 
DT ? noch nie gehört...
 
DT = Deutschen Telekom
 
Telekom ist eine gute Wahl, eventuell sogar VDSL.
Aber Unitymedia ist auch gut. Da würde ich die 20000er Leitung empfehlen für 25€.
Habe ich geschaltet und jederzeit Fullspeed :)

Versatel hat unser Bekanntenkreis keine guten Erfahrungen mit gemacht.
Die haben trotz Vertragsende 3 Monate die Rufnummern nicht freigeben wollen.
Naja immer noch besser als Alice, die haben bei mir zudem noch die Grundgebühr abgebucht.

Bei Unitymedia ist die ISDN-Telefonie (Telefon Plus) über VOIP, die Analogtelefonie über Kabel. Die Analogtelefonie funktioniert meist auch bei ausgefallenem Internet.

Bei der Telekom (nicht bei den IP-Tarifen!) ist ja sowieso getrennt.
Klassischer Analoganschluss (Standardanschluss) oder ISDN-Anschluss (Universalanschluss) laufen vollkommen unabhängig vom Internetanschluss ;)
 
also bleib ich wohl doch bei meiner vorrangigen wahl... Telekom

oder gibts noch andere vorschläge ?
 
Oh Nein, alles nur nicht Freenet. Dieser Provider bietet seine DSL-Sparte seit Mitte 2008 zum Verkauf an, nur keiner will kaufen.
Kann jederzeit zu Ende gehen.
Ebenfalls ist Freenet servicetechnisch sehr schlecht. Anfragen gehen verloren etc. :rolleyes:
 
ich habe jetzt seit 4 jahren versatel. kann ich dir nur empfehlen. ist ein richtiger ISDN anschluss plus dsl (also wenns internet nicht geht, geht noch telefon. ausser bei nem stromausfall natürlich :D ). mit fastpath pings so 15-20 (natürlich je nach server). hotline habe ich bis jetzt zweimal gebraucht, einmal ging telefon nicht aber internet und einmal umgekehrt. an was das mit dem telefon lag, weiß ich nicht mehr, beim internet ist denen anscheinend ein server abgeraucht. habe beidesmal freiminuten bekommen (zu der zeit gabs noch keine tel. flatrate), weil die servicehotline ja was kostet.
umzugsservice ist auch absolut top. habe das zwei oder drei wochen vor dem umzug angekündigt und hatte dann ganze 4h kein internet....

ich habe über foren auch schon ab und an negatives über versatel gehört, kann das meinen erfarungen nach aber nicht nachvollziehen.
 
@boarder

Aber selbst wenn

Der Vertrag müßte so wie angegeben vom Käufer übernommen werden, und Service ist wohl bei fast allen Anbietern nicht das gelbe vom Hühnerauswurf, wobei Freenet besonders durch deren Provisionsvertretern in Verruf geriet.
 
hmm damit rückt Versatel ja doch wieder etwas näher nach oben...
 
Versatel ist mit Sicherheit nicht die Nummer 1, aber schonmal deutlich besser, als Freenet oder 1&1. Wenns nen Provider für DSL außer der Telekom sein soll, dann Versatel.
Würde trotzdem die Telekom vorziehen.
Unitymedia wäre aber auch nicht schlecht, schnelle Downloadraten zum fairen Preis :)
 
Zurück
Oben