Meine externe Festplatte wird nicht mehr angezeigt

Weildket

Newbie
Registriert
März 2009
Beiträge
5
Guten abend,

ich hab folgendes Problem:

wollte vor kurzem meine Externe mit Partition Magic in mehrer Partitionen unterteilen aber irgendwie funktinoierte das Programm nicht richtig und wurde kurz vor Ende der Teilung abgebrochen...

Jetzt wird sie nicht mehr auf dem Arbeitsplatz angezeigt. Im Gerätemanager ist sie aber noch vorhanden...

kann mir bitte jemand helfen? =)

Viele Grüße

edit: habe die Suchfunktion genutzt aber bin nicht wirklich weiter gekommen. Testdisk ist auch vorhanden!
 
Zuletzt bearbeitet:
War die Platte leer, oder waren noch Daten darauf? Wenn ja sind die Daten erstmal weg, da Partion Magic gerne auch Dateisysteme zerstört.
Wenn keine Daten drauf waren schau mal unter Systemsteuerung->Verwaltung->Datenträgerverwaltung nach. Wird die Festplatte evt. dort angezeigt?
 
waren daten vorhanden... bei datenträgerverwaltung wird sie angezeigt

danke für die schnelle antwort



vielleicht bringt der screen hier was
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Welches BS benutzt du? Vista?
Mit Vista funzt "Partition Magic" auch nicht. Da musst du schon ein anderes Partitionsprogramm benutzen.

grEEtz
fuzzy
 
tja.. dann kannst du versuchen mit testdisk die partion wiederherzustellen.. das wird aber nur funktionieren wenn die Daten noch korrekt sind.. PM hat aber leider die dumme Eigenschaft erst die Daten zuverschieben, und dann die Änderung an der Partionstabelle auszuführen. D.h. selbst mit wiederhergestellten Partionen ist nicht sichergestellt das die Daten dann noch vorhanden sind. versuchs mal mit einem Rettungstool oder versuch mit Testdisk die noch lesbaren Daten zukopieren. Danach Laufwerk neu partitionieren und gut ist.
 
Rote Dateien kannst du mit h für hide (verstecken) ausblenden.
Sind gelöschte Dateien und im Fall wenn die nicht benöttigt werden.
Dann werden nur die gegenwärtigen Dateien angezeigt.
Nur deine Dateien listen hat nicht genügend Aussagekraft, ist aber schonmal gut wenn die abgezeigt werden.
Können im Fall auch gesichert/kopiert werden.
https://www.computerbase.de/2008-12...von_einen_beschaedigten_datentraeger_kopieren
Auch besteht die Möglichkeit, wenn die Partitionstabelle falsch oder nur der Bootsektor beschädigt ist die Partition mit Daten direkt wiederherzustellen.
Dazu brauche ich folgende Diagnose;
Mache mal eine Diagnose nach dieser Anleitung;

Lade dir mal Testdisk Version 6.11 beta für Windows.
Link dazu gibt es hier;
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/testdisk/
Starte Testdisk bestätige bei dem Log-Datei-Screen mit Enter, wähle deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel, bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot.
Bestätige auch bei Quick Search mit Enter (wenn nötig wegen Vista-check mit y) und setze mir auch den Screen.
Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Wenn keine Partition mit Daten gefunden wurde;
Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] Deeper [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Deeper Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir auch einen Screenshot.
Die betroffene Partition sollte wenn du den Screen machst markiert sein.

Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Viele Grüße

Fiona
 
die daten sind mir zwar nicht egal aber ich brauch die platte dringend...

also wenn ich die daten verliere meine platte aber wieder normal angezeigt wird und funktioniert wäre mir das gerade am liebsten ;)

wie kann ich das machen?
 
Ich weiß nicht, ob du die Partition gegenwärtig wiederherstellen kannst, da in Testdisk der Screen nach Analyse, Quick und im Fall Deeper Search fehlt.
Kann somit nicht abgleichen, ob du nur einen logischen Fehler hast, der repariert werden kann.
Wenn Testdisk nichts zum reparieren findet, kannst du die Daten kopieren und wieder formatieren.
Bräuchte aber die Bilder.

Die direkte Wiederherstellung der Partition würde kopieren oder formatieren sparen.
Auch hättest du deine Daten.
Infos hatte ich dir ja gesetzt.

Gegenwärtig habe ich keinen Anhaltspunkt für eine beschädigte Festplatte.

Viele Grüße

Fiona
 
Zurück
Oben