Ati 4890 ? oder lieber Geforce GTX280

°Deluxe°

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.510
Hallo

ich wollte mir für mein couseng,s pc , eine neue grafikarte kaufen
ich wollte euch mal wissen was sinvoll ist zu kaufen .
Soll ich mir lieber eine ati 4890 oder ehr eine GTX260 1792mb version bzw. eine GTX 280 ( vieleicht aber eine GTX 275 )?
welche macht am meisten sinnn zu kaufen - es ist für ein gaming pc von meinem couseng ( Gespielt wird hauptsächlich GTA 4 - metin2:D - wow-Call of duty alle und die sontigen neuen games)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer soll jetzt schon wissen wie sich die HD4890 oder GTX275 schlagen wird?

Warte doch auf die Tests hier bei CB.
 
öhm gute frage :D:D
die ati kommt ja am 6.aprill raus....
und wann kommt die geforce ?
 
was hat er sonst noch so im pc drinne stecken?
ich mein jetzt kann man auch mal realitisch auf die karten warten
 
Wenn die GTX 275 ein 448-bit Speicherinterface hat dann wäre die 4890 doch ein kleines bisschen schneller mit 1GB anstatt 896MB?
Wir waren zwar alle gespannt auf die 4890, aber eigentlich mehr auf die GTX 275, die gleich von jedem Hersteller selbst designed werden darf!
 
ach als ob die 4890 schneller wird nur wegen 1Gb. Wenn die GTx275 wirklich 240 alus udn die taktung der GTX285 hatt udn um die 240 euro kosten wird dann sieht die 4890 alt aus !! weil ein Gt200B B3 lässt sich abartig ocen udn dann kann die Hd nic mehr machen. ud ic bin sonst ein ati fan !
 
Das kann doch noch niemand sagen.

Wir werden sehen ob die GTX275 oder die HD4890 ein Erfolg wird.

Generell würd ich sagen für alle die überlegen sich eine neue GraKa á la GTX260/HD4870 zuzulegen sollten noch ein wenig warten und die Tests abwarten.
 
Es war nur eine Frage, da musst du nicht gleich stottern.
Wenn die GTX 275 wirklich 240 Steam Prozessoren hat, dann ist sich mit Sicherheit besser als die 4890, was ich aber nicht hoffe).
 
die ati 4890 soll um die 240 euro kosten,mal schauen wie sie sich schlägt.
 
für gta 4 ein e8600 ? würd ich dir eher einen quad alá q9550 empfehlen, hauptsächlich für gta
brauchst du schon ein quad um auf sehr hohen details zu zocken
 
Bin auch mal gespannt, ich hatte zwar schon ne 280/285 im Kopf aber ich wart wohl lieber auf die zwei P/L Kandidaten, welche hoffentlich beide leise genug sind. Mein Q6600 @3,0GHz müsste ja noch reichn oda?
 
c902 schrieb:
für gta 4 ein e8600 ? würd ich dir eher einen quad alá q9550 empfehlen, hauptsächlich für gta
brauchst du schon ein quad um auf sehr hohen details zu zocken

Also der pc ist nicht meiner ( vom couseng ) er ist fest davon überzeugt das sein E8600 jeden prozessor schlägt,ich kan ihm nix einreden :o
 
hey

kauf dir die gtx 280 mit 1 gb des ist einfach zweit beste hinter der gtx 285 im moment denn die gtx 295 sorgt nur für abstürze und die ati 4890 ist ein bisschen schlechter als die gtx 280

und ich habe die gtx selber und sie ist hervorragend und du wirst auch in 2 jahren mit der karte nioch gut dabei sein ;)

mfg jonas177
 
Zurück
Oben