Kein Vista erwünscht - Geld zurück?

ist nicht möglich. ja ich habe in gewisser weise erfahrung damit...
atelco legt das ja net dabei sondern der notebookhersteller
 
oder verkauf einfach die lizenz, bringt auch immerhin etwas geld zurück.
 
Hast du bereits schlechte Erfahrungen mit Vista? Ich würde dir eindeutig dazu raten, es ist anders im Vergleich zu XP, aber wenn man sich eingewöhnt hat, ist es gut und instabil, wie jeder sagt, ist es auch nicht.

Gib Vista eine Chance ;)
 
postaldude87 schrieb:
oder verkauf einfach die lizenz, bringt auch immerhin etwas geld zurück.

Bringt nix, weil die Notebookhersteller i.d.R. eine speziell angepasste OEM Version beilegen.
 
Vista is extrem Stabil und mit den Patches auch gleichschnell wie XP nur net so veraltet und genrell schneller vom Arbeitsgefühl... einfach viel Komfortabler

Die Lizenz bleibt aber, ich hab auch ne Notebook OEM Lizenz... Lizenz hat nix mit der Recovery DVD zu tun...
 
CHAOSMAYHEMSOAP schrieb:
Bringt nix, weil die Notebookhersteller i.d.R. eine speziell angepasste OEM Version beilegen.

das doch total falsch, von vista gibt es so gut wie nie OEMs die den Dienst auf anderen PCs/Notebooks verweigern. Und selbst wenn die Recovery-DVD angepasst ist, kann man immer noch den Key verwenden. Denn der ist nicht festgelegt! Und an ne Vista Installation kommt man ja überall.
 
Ich kenne Vista sehr gut und entscheide mich aus ergonomischen Gründen bewusst dagegen, worauf ich hier aber nicht näher eingehen will. Mich interessiert mehr der Weg, die Möglichkeit und die Signalwirkung als das Geld. Wenn Atelco nicht mitzieht, versuche ich es direkt über Microsoft.
 
wenn du ein notebook ohne vista willst, warum kaufst du dir dann nicht z.B. ein Dell (Vostro Reihe ist sehr zu empfehlen, wobei Dell allgemein sehr gut ist) und benutzt dann eine evtl. bestehende XP Lizenz weiter?
 
Ich kannte bisher nur die Studio Serie und fand die nicht so ansprechend. Die Vostro Reihe scheint sich aber auf das Wesentliche zu konzentrieren. Die schau ich mir mal genauer an. Danke.
 
postaldude87 schrieb:
wenn du ein notebook ohne vista willst, warum kaufst du dir dann nicht z.B. ein Dell (Vostro Reihe ist sehr zu empfehlen, wobei Dell allgemein sehr gut ist) und benutzt dann eine evtl. bestehende XP Lizenz weiter?
Hmm.. und das geht wie? Was muss ich hier genau machen? Da finde ich keine Option das OS abzuwählen, genau wie bei den anderen Modellen der Reihe.

Muss man was bei diesen Firmengeräten beachten, neben der zusätzlichen MwSt?
 
wenn es im online shop nicht angeboten wird ohne OS zu bestellen, einfach die hotline anrufen, da sollte es absolut kein problem sein.
 
Bei sowas musst du es direkt beim Notebook Hersteller versuchen. Wie gesagt nur versuchen ne Garantie gibts nicht aber sei hartnäkig... von Dell hört man desöfteren das die dir bissel erstatten. Ich hab mich damals auch beschwert und einfach den Kaufpreis um 50€ verringert bekommen.
 
was willst du dir denn für nen book holen ?? dann können wir ggf. nen händler nennen wo es das book oder ein ähnliches ohne betriebssystem gibt. es gibt mehr als genug notebooks, die ohne betriebssystem bzw mit freedos oder irgendeiner linux version ausgeliefert werden.
 
Ich suche ungefähr so etwas...

- 15"
- 2 Kerne
- 1GB+
- 120GB+
- leise (mehrstufig geregelter Lüfter)
- <300€

Angesetzt waren mal 500€ für das MSI 620EX, aber ich glaube das ist übertrieben (und wahrscheinlich nicht mehr realisierbar, da kaum noch erhältlich). Es soll ein Frauenklappcomputer werden für OpenOffice, Internet und gängige Multimediaanwendungen. Umrüstaktion von AMD-K7 Desktoprechner auf Laptop. XP und Linux sind vorhanden, wurde aber noch nicht festgesetzt.

Das Vostro als DualCore mit 2GB für knapp über 300€ wäre schon in Ordnung, wobei ich noch nicht weiß, was die GPU leistet. Die sollte schon solide sein. Firefox3, Webdienste wie YouTube, komplexere Flashseiten und Javaanwendungen sollten nicht durch Flaschenhälse verdorben werden. 2D Casual Games (Popcap, BigFish..) werden auch gern gesehen. Große 3D Leistung ist nicht nötig, aber DX9/PS20 sollte das Ding schon unterstützen. Ich weiß nicht, ob das normalerweise dabei liegende Vista mit Aero läuft. Dann sollte die GPU ausreichen, denke ich mal.
 
Also <300 Euronen reichen nie für das, was du dir vostellst. Jedenfalls nicht neu.

lg
 
ersteinmal, aufpassen bei den vostro´s ! da kommen stets 19% dazu und meist horende versandkosten.

unter 300euro wirst du auch neu kein gerät bekommen... da wirst schon ein wenig mehr ausgeben müssen.

da wäre z.b. das lenovo n500 : http://geizhals.at/deutschland/a405715.html die kleinste version mit 1gb nehmen und 2gb zusätzlich kaufen und einbauen. so bekommst nen sehr gutes gerät für 420euro + versand mit einer top ausstattung und leistung mehr als ausreichend.

wenn du wirklich nicht viel ausgeben willst, wirst du um acer & co leider nicht drum rum kommen... aber da würde ich ehr von abraten, aber das ist jedem seine sache.

als gpu solltest du drauf achten, das keine intel gma x3100, sis, via oder ältere ati chips verbaut sind (xpress x200 z.b.). der rest ist eigentlich für alles tauglich, was du benötigst.
 
die x3100 ist sehrsehr langsam was spiele angeht, auch in sachen hd beschleunigung ist sie nen witz...

das lenovo n200 ist ehr schlecht, da viel zu alt, kein draft-n wlan, kein hdmi, kleine hd, alte cpu, zu wenig ram und halt die betagte x3100... dann lieber 30euro mehr zahlen und den nachfolger, das n500 nehmen welchen bei weitem besser ausgestattet ist.
 
Zurück
Oben