Jahrlang zu viel für Wasser bezahlt - Geld zurück?

s.0.s

Commodore
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
4.101
War bei einem älteren Bekannten und der meinte er würde ein Vermögen für Wasser bezahlen. Ich hab die Kalt-/Warmwasserzähler in Bad und Küche addiert und das ging nicht auf mit dem was er der Stadt übermittelt hat was auf dem Hauptzähler stand.

Dann hab ich erst geblickt er hat beim übermitteln des Hauptzählers nicht gecheckt dass die letzte Ziffer wie nach einem Komma zu lesen ist. Also sein Verbrauch war 38,7 und er hat 387 übermittelt. Und das halt schon paar Jahre...seit 2018 mindestens wie ich das gesehen hab. Wobei man auch sagen muss auf allen Wasserzählern steht da tatsächlich ein Komma und auf dem Hauptzähler nicht. Naja. Hab ihm gesagt er soll mal bei den Stadtwerken anrufen und das korrigieren.

Ist es realistisch dass er Geld zurückbekommt für die Jahre? Andersrum wäre es sicher so dass die Werke sich das zurückholen würden. Ist schon ein stattliches Sümmchen und wäre ein top Weihnachtsgeschenk.
 
Ab und an werden die Uhren doch getauscht, dann muss das ja auffallen. Scheinbar noch nicht passiert.
Weil Manipulationen möchten die ja auch abgesichert haben und abgleichen.
Aber kann man da bestimmt anrufen und fragen?
 
Bin da jetzt raus aus der Story und hab mit dem auch nicht viel zu tun. Mich hat nur Opa von meiner Frau gefragt ob ich nach seinem "Videorekorder" sehen kann weil er hat kein Fernsehen mehr. Es war die TV Box und nur das Kabel war ausgesteckt...

Wurde es nur gern Interessehalber wissen. Hab gegoogelt aber nichts gefunden da in der Regel die Leute zu wenig zahlen weil sie einen zu geringen Zählerstand angeben :D
 
Ich hatte von nahezu 1 Jahr Strom, Wasser und Gas zurückbekommen.
Rund 1500€ weil die Anbieter (ganzes Haus, halb bewohnt) die Prognose nicht akzeptieren wollten.
1 Jahr geht also immer.
 
wollte gerade sagen: würde einfach dieses Jahr den korrekten Zählerstand angeben. Wenn das nicht plausibel für die Stadtwerke ist könnte man ja sogar nen Foto nachsenden oder es kommt jemand zur Kontrolle. Dann muss das ja wieder ausgeglichen werden.
 
Zurück
Oben