leiseste HD4870 mit Luftkühlung

warrior55

Ensign
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
246
Ich beabsichtige mir demnächst be HD4870 zu kaufen.

Finde immer wieder welche, wo steht die is sau leise und wo anderst steht dieselbe Garfikkarte sei fast so laut wie ein Staubsauger?
Nur welche ist denn jetzt die leiseste HD4870 mit Luftkülung die es gibt?
möchte mir keinen extra Graka-Lüfter kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie laut eine Karte ist hängt vom Empfinden des jenigen ab. Mein PowerColor PCS+ höre ich kaum bis garnicht. Ich höre den Unterschied zwischen 20% & 45% Lüfterdrehzahl. Kommt auch auf den Standort und das Gehäuse an. Einfach ausprobieren und bei nicht nicht gefallen innerhalb der 14 Tage Frist zurück schicken (wenn im Inet gekauft wird).
 
entweder die toxic oder die Vapor X oderhalt ne normale mit nem anderen lüfter..
 
Ich finde ja die toxic recht gut, aber is die auch wirklich leise. Hab mal wo gelesen, dass die laut sein soll, aber beim PCGH- Test hat sie 0,3- 1.5 Sone und soll sehr leise sein.
 
Hi
Ich habe die Sapphire Toxic Radeon HD 4870, 1024MB
und bin auch der Meinung das Sie Leise bei dem System das Ich gerade zusammen gebaut habe.

Gruß

P.S. Ein Freund hat die normale 4870 mit dem Lüfter den die hat hört die sich an wie ein Staubsauger
 
warrior55 schrieb:
Ich finde ja die toxic recht gut, aber is die auch wirklich leise. Hab mal wo gelesen, dass die laut sein soll, aber beim PCGH- Test hat sie 0,3- 1.5 Sone und soll sehr leise sein.

Also die toxic ist echt leise, eine freund von mir hat die.
 
also dann bleibt noch eins! kauf entweder die toxic und wenn sie nich lieferbar is dann die vapor x
 
Kann dir da nur Mindfactory empfehlen.

Wenn du hier zw. 0-6 Uhr bestellst, zahlst du keine Versandkosten. ;)

mfg
 
Die leiseste ist die VaporX, gefolgt von der aktuellen (!) Toxic.

cYa
 
Wenn du es auf das letzte Quentchen leise bei niedrigen Temps anlegst, dann die VaporX. Die Toxic ist etwas lauter und deutlich wärmer. Letzteres ist aber in der Praxis kaum relevant, da genügend Reserven da sind. Zudem ist die Toxic übertaktet, das Lautstärke/Fps-Verhältnis ist hier "besser".
 
y33H@ schrieb:
Die Toxic ist etwas lauter und deutlich wärmer.

wenn es etwas leiseres als unhörbar gibt, dann hab ich vor der vapor-x meinen größten respekt! was ich damit sagen will außer beim start ist die toxic unhörbar bei mir. :)

EDIT: und warm ist meine auch nicht: idle-> 38°C; last (spiele)-> 55°C.
also ich kann mir nicht vorstellen dass die toxic deutlich wärmer ist als die vapor-x. höchstens ein paar grad celsius mehr aber auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es eigentlich auch ne GTX260, die so leise ist? was ist die leiseste?
 
Zurück
Oben