Suche Notebook für Mutlimediaanwendungen

keule3330

Ensign
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
233
Hi,

Ich bin ne totale Pflaume auf dem gebiet, hatte noch nie nen Laptop.

Jetzt hab ich bedingt durch meine neue Arbeitsstelle, einmal wöchentlich die Arbeit, neben nem Drucker zu sitzen und hin und wieder Papier nachzufüllen. Das ganze 12 - 15h.

Da wird einem schnell langweilig, deswegen brauch ich jetzt ein Notebook um paar DVDs anzuschaun und bisschen Musik zu hörn. Viel mehr muss es nicht können, ab und zu evtl noch bisschen COD2 und 4, da reicht aber minimale Grafik.

Displaygröße würd ich sagen so 15,4", kleiner mag ich nicht und größer wird das Notebook zu unhandlich. Is das denn Widescreen?

Preis würd ich sagen so max. 500 bis 600€.

Wichtig ist mit ausserdem Garantie mind. 24 Monate.

Was auch nicht schlecht wär, wenn es ohne Betriebssystem Lieferbar wäre, da ich noch ne Vistalizens hier hab.

Und noch eine andere Frage: Wie geht man am besten Mobil online (günstig) wenn kein Wlan Netz in der nähe ist?

Gruß Christian
 
Zum Internet:

wenn kein Wlanempfang vorhanden ist fällt mir als nächstes nur das UMTS Netz ein. Ist von der Geschwindigkeit her zwar nicht DSL vergleichbar, aber zum Surfen und Mails checken sollte es ausreichen. ich bin bei Vodafone Kunde wegen UMTS und meines Laptops und kann eigentlich nicht klagen. So als Anregung, vllt kennt jemand eine bessere Lösung.

MFG MP
 
Ich denke, dass das EX620 für dich perfekt wäre. Das display ist minimal größer als ein 15,4". Jedoch besticht es durch das 16:9 Format und hat dadurch schon Vorteile gegenüber einem 15,4er. Das Gerät ist für unter 500 Euro zu bekommen. Die 2 AMD Geräte schließe ich einfach mal aus. 1. Leistung weit unter Intel CPUS 2. zu starke Hitzeentwicklung. Beim EX620 hast du auch neueste Features wie HDMI, e-SATA , Draft-N WLAN etc. Also auch sehr zukunftssicher.
 
bucky... du brauchst das ex620 net mehr zu empfehlen, es ist nicht mehr lieferbar und wird auch nicht mehr lieferbar werden... wenn dann kann die günstigste version vom ex623 empfehlen, für 579euro :D
 
Hmm bei cyberport.de steht beispielsweise lieferbar oO für 579,- €
 
ich rede aber von dem, was du immer meinst ;) das für unter 500euro... das gibts nicht mehr :D sonst gibts auch noch genug andere versionen von dem ding.
 
Ich danke euch schoneinmal für eure Beiträge. Dauert aber noch etwas bis der Lohn kommt, solang schau ich noch und vergleiche.:)
 
Zurück
Oben