PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stornierungskosten verrechnet!

tom77
24.03.2009, 16:56
Hallo zusammen muss hier mal was los werden.

Ist von euch schonmal passiert das ein Onlineshop euch 8€ (!) Stornierungskosten verrechnet.

Mir hat doch im Ernst NORDPC für das Storno von 2 CPUs im Wert von über 500€ 8€ abgezogen. Mit der Begründung, dass die mir einen Verrechnungsscheck ausstellen mussten.

Ich bin gerade mehr als sauer! :sauer:skull

Ist das überhaupt rechtens?

cartridge_case
24.03.2009, 19:46
in wiefern? vor der lieferung storniert? oder mit der lieferung storniert?

hab ich bis jetzt noch nich erlebt...

tom77
24.03.2009, 20:30
Vor der Lieferung! Die haben mir 8€ verrechnet, nur weil die einen Verrechnungsscheck ausstellen.

Die haben nichts geliefert und auch keinerlei Versandgebühren gehabt.

cartridge_case
24.03.2009, 22:34
das is sehr strange da weiß ich schonmal wo ich nix bestelle :D

Orim
25.03.2009, 00:42
Sorry nie gehört soetwas.

Aber ruf an, verlang den Vorgesetzten und frag den ob soetwas bei denen üblich ist.
Und sollte es üblich sein, dann teile ihm ruhig mit, daß es in solchen Fällen bei dir üblich ist, soetwas der Presse kund zu tun, in diesem Forum hätten allein in den ersten 8 Stunden 2 Leute freudig kundgetan, wo sie zukünftig schonmal nix einkaufen werden.

Viel Erfolg!
Orim

boarder-winterman
25.03.2009, 15:23
Bin eigentlich bisher mit NordPC sehr zufrieden, schnelle Lieferung und netter Kontakt.
Nen Storno hatte ich allerdings noch nicht.

Heretic Novalis
26.03.2009, 16:05
http://imdb.mmk.de/rechts-auskunft/txt/0/2994

Gebühren für die Stornierung eines Auftrags sind üblich. In der Tat darf ein Unternehmen grundsätzlich Gebühren für eine Auftragsstornierung erheben, deren Höhe sollte sich aber nach den tatsächlich entstandenen Kosten richten[...]

oder

http://www.juraforum.de/forum/t211725/s.html

es kommt auf den genauen ablauf an, ob das vorgehen des händlers in ordnung ist ;)

iVeDAkiLLa
26.03.2009, 16:08
Krass wie sind denn die unterwegs??

Da bestell ich sicher auch niemals was, wäre jetz was anderes wenn das nach der Lieferung gewesen wäre, aber so ne totale Frechheit was die abziehen ^^